[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Schriftprobleme beim Ausdrucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftprobleme beim Ausdrucken

poohh
Beiträge gesamt: 175

4. Dez 2007, 09:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,

ich habe hier ein ganz merkwürdiges Problem. Schriften die über Linotype Fontexplorer oder den Library/Fonts Ordner geladen werden lassen sich in Quark darstellen und auch ins Postscript drucken. Drucke ich die selbe Datei auf unseren Canon CLC aus, werden die Schriften mit der Courier ersetzt. Aus Indesign kann ich die Schriften aber problemlos auf dem CLC ausdrucken.

Wo liegt also nun der Fehler? Bei Quark? Beim Druckertreiber? Und was kann ich dagegen tun?

Betriebssystem 10.5.1, Quark 6.2 und Indesign CS3.

Unter 10.4.10 gibts keine Probleme.

Hat jemand eine Idee?
poohh
X

Schriftprobleme beim Ausdrucken

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

4. Dez 2007, 11:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #325526
Bewertung:
(993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Poohh,

XPress 6.2? Gab es das überhaupt? Ich kann mich nicht daran erinnern. Die letzte Version von 6.x war 6.52 – hiergibt’s die kostenlosen Update-Links (für XPress-6-Anwender).

XPress 6 ist meines Wissens nach nicht auf dem Leoparden getestet worden. Interessant wäre, ob XPress 7 da ebenfalls spinnt.

Deine Aussage macht ja deutlich, dass mit dem passenden Betriebssystem die Software auch richtig funktioniert. Wenn also nur das Betriebssystem aktualisiert wurde und alle anderen Programmversionen identisch geblieben sind, dann ist der Schuldige das Betriebssystem.


als Antwort auf: [#325505]

Schriftprobleme beim Ausdrucken

poohh
Beiträge gesamt: 175

4. Dez 2007, 11:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #325534
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Quark 7 funktioniert. Wir bekommen aber primär Quark 6 Dateien und haben deshalb nur eine Version Quark 7.

Quark 6.5 geht mit eingeklinkten RGB-Bildern nicht so um, wie wir das brauchen, deshalb sind wir bei Quark 6.2 geblieben.

Wenn das Betriebssystem schuld ist, bin ich hier wenigstens im richtigen Forum.
Aber was kann ich tun?

poohh


als Antwort auf: [#325526]