[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Schriftprobleme unter OSX?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftprobleme unter OSX?

Nik
Beiträge gesamt: 439

15. Okt 2003, 16:45
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich sollte es beim Umstieg von OS9 auf OSX keine namhaften Probs mit Schriften geben, oder?

Da wir etliche Gigabytes von Schriften haben ist dies eher relevant :)

cheers
Nik
X

Schriftprobleme unter OSX?

Peter Lüthi
Beiträge gesamt: 23

15. Okt 2003, 17:56
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #54698
Bewertung:
(2060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die zwei grössten Probleme beim Umstieg auf OSX war und ist bei uns immer noch:

1. Schriften
2. QuarkXPress 6

Hoffe jetzt auf Panther und auf SuitcaseX1

Peter



als Antwort auf: [#54674]

Schriftprobleme unter OSX?

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

15. Okt 2003, 19:19
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #54705
Bewertung:
(2062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"etliche Gigabytes von Schriften"

Wahnsinn! Über den Daumen gepeilt etwa 20'000'000 Schriften.... das kann nur zu Problemen führen...

Mit Schriften ärgere ich mich immer noch und ich erhoffe mir mit OS 10.3 Abhilfe.

Kusi
http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#54674]

Schriftprobleme unter OSX?

Nik
Beiträge gesamt: 439

15. Okt 2003, 19:30
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #54707
Bewertung:
(2060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wo liegen denn die Probleme?

Eher beim Handling und der Verwaltung, oder dass halt wirklich die Schriften nicht wollen?


als Antwort auf: [#54674]

Schriftprobleme unter OSX?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

15. Okt 2003, 23:08
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #54718
Bewertung:
(2060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beides. Es gibt Fonts, die lassen sich in Suitcase nicht laden , dafür aber in Fontreserve und umgekehrt. Das OS unterstützt (was ich bis jetzt gesehen habe) praktisch alles, was mit in die Quere kam. Allerdings kommt auch vieles vom Font-Handling, da liegen viele Probleme begraben. Mit 2GB Fonts habe ich da meine Fragezeichen. Schon mal Fontagent (für OS9) durchrasseln lassen? Ist ein super Tool, ich habe es für mich gekauft, da ich meinen Kunden diese Dienstleistung anbiete, die Schriften zu "scannen", zusammenzutragen und alphabetisch zu ordnen. Das wird immer wieder geschätzt.

Ich plane im Moment einen Workshop für Fonthandling in OS X, hat jemand Lust, da teilzunehmen?? Wenn ja, könnt Ihr mir eine Mail senden, dass ich in etwa weiss, ob so was zustande kommt... Gibt einen halbtägigen Workshop. Zur Auswahl stehen Mittwoch oder Samstag...


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#54674]

Schriftprobleme unter OSX?

Nik
Beiträge gesamt: 439

16. Okt 2003, 11:02
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #54768
Bewertung:
(2060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hahaha... ich hab da was falsch ausgewählt, es sind nicht etliche GB sondern bloss 1,5 GB. Na ja, übertreiben macht anschaulich :)


als Antwort auf: [#54674]

Schriftprobleme unter OSX?

Nik
Beiträge gesamt: 439

16. Okt 2003, 11:11
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #54771
Bewertung:
(2060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die ganzen Antworten verleiten mich dazu, Suitecase abzubestellen und zuerst mal mit Fontbook zu arbeiten. Schlechter kanns ja nicht sein, oder?

Gruss
Nik


als Antwort auf: [#54674]
X