[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Schriftsammlung verweigert die Annahme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftsammlung verweigert die Annahme

Fury
Beiträge gesamt: 222

27. Jan 2005, 10:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe hier zwei Macs, die sich unterschiedlich verhalten. Folgende Situation. Ich habe ein paar Schriften, die sich auf einem Mac mit 10.3.7 installieren lassen, und auf einem anderen mit ebenfalls 10.3.7 nicht.

G4 PowerMac mit SuperDrive (erste Generation mit Superdrive), OS X 10.3.7: Hier lassen sich die Schriften mit Schriftsammlung einwandfrei installieren.

PowerBook G4, OS X 10.3.7: Hier lassen sich die Schriften in Schriftsammlung zwar zum Hinzufügen auswählen, aber sie erscheinen danach nicht in der Schriftsammlung.

In beiden Fällen ist die Vorgehensweise identisch: Schriften von CD auf den Desktop gezogen und von dort hinzugefügt.

Wie kann das sein? Die Benutzerberechtigungen habe ich schon korrigiert.

Danke für Tipps
Martin
X

Schriftsammlung verweigert die Annahme

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19166

27. Jan 2005, 11:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #139826
Bewertung:
(412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

las mich raten...
auf dem einen Rechner versucht es der Admin, auf dem anderen ein Normaluser?


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#139794]

Schriftsammlung verweigert die Annahme

Fury
Beiträge gesamt: 222

27. Jan 2005, 11:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #139830
Bewertung:
(412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider falsch, aber du hast Recht, das hätte ich erwähnen müssen:

Auf dem G4, auf dem es funktioniert, habe ich die Schrift als "Normaluser" hinzugefügt. Als das bei dem Powerbook nicht geklappt hat, war der erste Versuch natürlich, den Admin zu bemühen. Aber das nützte auch nichts. Dann habe ich die Rechte repariert, und seit dem benutze ich nur noch den Admin.

Danke
Martin


als Antwort auf: [#139794]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/