[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schriftschnitt nicht vorhanden===> in Kurven schräge stellen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftschnitt nicht vorhanden===> in Kurven schräge stellen?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Nov 2003, 14:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

wie immer Kunde layoutet in Word....stellt die Fonts einfach per Button auf Kursiv um ...fettich:))

ich beiß in den Monitor,weil die mal wieder nicht einsehen, das ich diesen Schnitt im DTP nicht sauber reinbekomme!(Schnitt nicht vorhanden!)

Frage:
kann ich den Font per Tansformation einfach Kippen -20° ohne Belichtungsprobs...
oder/und dann in Kurven wandeln?

welche variante?....(bitte keine Aufklärung zu fehlenden Schriften, hat schon 8 Stunden Diskussionen gebracht:))
Mfg gpo

....oder, mag gar nicht fragen, hat einer ne helvetica semi bold kursiv?...als PC-TTF?
X

Schriftschnitt nicht vorhanden===> in Kurven schräge stellen?

gs
Beiträge gesamt: 581

14. Nov 2003, 16:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #59011
Bewertung:
(944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eine schrift über die zeichenpalette schräg zu stellen sollte keinem postcript rip irgendwelche bauchschmerzen machen.
die bauchschmerzen bekommt nur jeder typograph, der die drucksache dann sieht ;-)

wird der text als [schrift - italic] importiert? dann liesse sich das auch ganz leicht per suchen / ersetzen grade biegen. oder besser: krummbiegen. sprich: ersetzen.

mfg . gerald singelmann
----------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen


als Antwort auf: [#58973]

Schriftschnitt nicht vorhanden===> in Kurven schräge stellen?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Nov 2003, 17:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #59026
Bewertung:
(944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja ja, Danke...

aber ich habe nur den "normalen" Schnitt.....

die Italic Nummer hatte der Kunde mal selbst gestrikt für "Word-Handzettel-Laserausdrucke"....nun will er die auch im richtigen DTP haben:))...Font/Italic/kursiv liegt aber nicht vor!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#58973]