[GastForen Archiv Adobe GoLive Schriftzeichenprobleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftzeichenprobleme

michael dahlinger
Beiträge gesamt: 8

29. Jun 2005, 08:29
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe seit gestern Abend mal wieder ein neues Problem: ich habe eine Musterseite in GL CS angelegt. In der Musterseite werden die Umlaute und Sonderzeichen korrekt dargestellt. Wenn ich aber aus der Musterseite eine neue Seite erstelle, werden alle Sonderzeichen und Umlaute in die abenteuerlichsten Kombinationen umgewandelt. Ich habe im Quelltext der Musterseite die Sonderzeichen bereits als Umschreibungen eingegeben. Nützt trotzdem nichts. Wer hat eine Idee?
Liebe Grüße aus Angelbachtal
Michael
X

Schriftzeichenprobleme

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

29. Jun 2005, 10:29
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #174975
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du auch das Encoding richtig eingestellt?
Du mußt nicht für Umlaute in den Quelltext,
das geht automatisch, wenn Du es richtig ge-
macht hast....

Poste doch mal den Quelltext....

Gruß

Dirk


als Antwort auf: [#174934]

Schriftzeichenprobleme

michael dahlinger
Beiträge gesamt: 8

29. Jun 2005, 11:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #174986
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Hier ist der Quelltext:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<link href="../../evkian_4/css/link_hg_ffcc00.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all"/>
<link href="../../evkian_4/css/complex_vnav.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all"/>
<link href="../../evkian_4/css/complex.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all"/>
<link href="../../evkian_4/css/dreispalter.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all"/>
<link href="../../evkian_4/css/kraichgau_gemeinde.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all"/>
<title>Ev. Kirchengemeinde Angelbachtal | nn</title>
</head>


als Antwort auf: [#174975]

Schriftzeichenprobleme

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

29. Jun 2005, 11:23
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #174989
Bewertung:
(1050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du machst das mit englisch, das ist Dir klar, oder?

Schau mal auf das "en"

Und in England gibt es keinen Umlaute:

Versuche es mal so:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html lang="de" xml:lang="de" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" />
<meta name="generator" content="ich und du" />
<title>Untitled Page</title>
</head>

<body>
<p></p>
</body>

</html>

Gruß

Dirk


als Antwort auf: [#174986]

Schriftzeichenprobleme

michael dahlinger
Beiträge gesamt: 8

29. Jun 2005, 11:38
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #174994
Bewertung:
(1048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

herzlichen Dank. Eigentlich hätte ich da auch drauf kommen können.

Liebe Grüße aus Angelbachtal
Michael


als Antwort auf: [#174989]
X