News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Schriftzug ausschneiden mit transparentem Hintergrund ?!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Schriftzug ausschneiden mit transparentem Hintergrund ?!

J-Reed
Beiträge gesamt: 2

8. Jun 2005, 11:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo...bin eher Anfänger was Photoshop betrifft, hab aber eine superwichtige Frage. Habe ein Bild erstellt, nun möchte ich einen bestimmen Bereich des Bildes mit einer Elipse oder Kreis ausschneiden, wobei der Rand einen weichen übergang haben sollte (wenn das geht)Das hab ich auch schon gemacht, eigentlich kein Problem, nun ist es ja so das ich das ausgeschnittene in eine PowerPoint Präsentation einfügen möchte. Leider erstellt Photoshop immer um das ausgeschnittene von mir einen weißen hintergrund!!! Der ist nicht transparent und beim einfügen sieht das ziemlich blöd aus in der Präsentation....könnt ihr mir helfen??? DANKE SCHONMAL
X

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

8. Jun 2005, 12:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #170697
Bewertung:
(1709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dein Bild steht vermutlich in der PowerPoint Präsentation auf einem farbigen Hintergrund, oder? Dann lege in PhotoShop unter dem ausgeschnittenen Bereich eine weitere Ebene an, die du mit der entsprechenden Farbe füllst.

Gruß von Barbara

als Antwort auf: [#170679]

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

8. Jun 2005, 12:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #170699
Bewertung:
(1709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen