[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Schwärzung von PDF Dokumenten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schwärzung von PDF Dokumenten

toxicshredder
Beiträge gesamt: 3

2. Mär 2010, 09:37
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schwärzung in PDF Dokumenten
Ich arbeite mit dem Adobe Acrobat Pro 9 und habe Schärzungen in PDF Dokumenten vorgenommen. Nach erfolgreicher Aktion, musste ich leider feststellen, dass die Dokumente mitunter doppelt so groß waren wie vorher. Ich dachte bisher immer, dass beim Schwärzen Inhalte herausgenommen werden, was ein auslesen und wiederherstellen unmöglich macht und damit auch die Dokumente kleiner sind. Wer kann mir eine passende Antwort geben.

Viele Grüße
Toxicshredder [email]schneider.acro@googlemail.com[/email]
X

Schwärzung von PDF Dokumenten

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

2. Mär 2010, 10:42
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #435123
Bewertung:
(3518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist überraschend. Kannst Du die Situation evtl. mit einem PDF, das Du weitergeben kannst, nachstellen, und dann Vorher- und Nachher-PDF bereit stellen?

Olaf


als Antwort auf: [#435105]

Schwärzung von PDF Dokumenten

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4877

2. Mär 2010, 12:05
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #435145
Bewertung:
(3484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du das PDF mal mit "Speichern unter" gespeichert statt nur zu "Speichern"?


als Antwort auf: [#435105]

Schwärzung von PDF Dokumenten

toxicshredder
Beiträge gesamt: 3

2. Mär 2010, 14:21
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #435178
Bewertung:
(3453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten. Habe höchstwahrscheinlich das Problem entdeckt. Muss es aber noch austesten. Ich werde dann morgen das Ergebnis präsentieren.

V.G. Ts


als Antwort auf: [#435123]

Schwärzung von PDF Dokumenten

toxicshredder
Beiträge gesamt: 3

3. Mär 2010, 09:21
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #435247
Bewertung:
(3402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Morgen,
habe alles ausgetestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Ich habe mir zuerst ein Dokument in MS Word 2003 erstellt „Franz jagt…“ über „=rand(10,10)“. Ich habe danach das Dokument in das PDF Format konvertiert.
Die Schwärzung habe ich dann mit Adobe Acrobat Pro 9.0.0 und 9.3 durchgeführt.
Bei 9.0 wurde das Dokument nach der Schwärzung wesentlich größer.
Bei 9.3 wurde es kleiner.
Nun meine Frage: Wie kann so etwas passieren, obwohl beim Schwärzen ja Daten entfernt werden? Gibt es in der Version 9.0.0 etwa Sicherheitslücken zum Betreff der Schwärzung?
Das dürfte ja nicht passieren, da ja bekanntlich ab der Version 9.0 das Problem mit der Schwärzung behoben sein sollte.
Wer kann mir helfen und eine plausible Antwort darauf geben?


als Antwort auf: [#435145]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/