[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Schwarz-Darstellung

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Schwarz-Darstellung

thn
Beiträge gesamt: 125

31. Mai 2016, 11:22
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo aus Borchen, wir haben hier ein merkwürdiges Phänomen: Vom Kunden bekamen wir ein aus ID exportiertes PDF für den 2/0 farbigen Offsetdruck (HKS 43 und schwarz). Am Rechner des Kunden passt das auch soweit alles, wenn man die Ausgabevorschau öffnet). An meinem iMac mit Acrobat DC (Build: 15.16.20041.186621) wird das schwarz 4-farbig dargestellt. Acrobatversion des Kunden ist aber identisch zu meiner!
Öffne ich nun das PDF testweise in Illustrator, wird das schwarz wieder als 100% K angezeigt. Auch PitStop sagt, dass da eigentlich nur 100% K sind. Wo ist mein Denkfehler :-) ???
X

Schwarz-Darstellung

Thomas Richard

Beiträge gesamt: 19203

31. Mai 2016, 12:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #550033
Bewertung:
(1958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ist denn im PDF als Output Intent hinterlegt?
Und was wird dir nach dem Öffnen der Ausgabevorschau oben als Simulationsprofil angezeigt?

Wenn das nicht übereinstimmt, dann zeigt dir die Ausgabevorschau die Simulation einer Wandlung ins Simulationsprofil an, dabei wird das Schwarz virtuell resepariert und landet in allen 4 Farben.

als Antwort auf: [#550028]

Schwarz-Darstellung

thn
Beiträge gesamt: 125

31. Mai 2016, 14:17
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #550035
Bewertung:
(1916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das wars :-) Da war gar kein Output-Intent hinterlegt. habe das jetzt noch mal mit dem Kunden Punkt für Punkt durchgesprochen, neues PDF bekommen und alles passt.
Vielen Dank !!!

als Antwort auf: [#550033]