[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Schwarz überdrucken per Aktion in Pitstop7 lässt Acrobat abstürzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schwarz überdrucken per Aktion in Pitstop7 lässt Acrobat abstürzen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19310

25. Okt 2006, 19:00
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann mal jemand verifizieren ob nur ich hier ein Problem hab, oder das was allgemeines ist (wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, das hätte doch schon wer bemerken müssen.

Also In beliebigen PDFs (eins im folgenden Pakerl dabei) führt die Globale Änderung 'Überdruck ändern' zu einem kommentarlosen beenden von Acrobat 7 Pro. (System ist 10.3.9)

in der console.log findet sich das folgende:
Code
2006-10-25 18:41:10.132 Acrobat[15990] WARNING: _wrapRunLoopWithAutoreleasePoolHandler got kCFRunLoopExit, but there are no autorelease pools in the stack. 
061025 18:44:16 Aborted connection 16 to db: 'unconnected' user: 'thomas' host: `localhost' (Got an error reading communication packets)
061025 18:44:16 Aborted connection 19 to db: 'organizer70' user: 'thomas' host: `localhost' (Got an error reading communication packets)
061025 18:44:16 Aborted connection 18 to db: 'unconnected' user: 'thomas' host: `localhost' (Got an error reading communication packets)
061025 18:44:16 Aborted connection 17 to db: 'unconnected' user: 'thomas' host: `localhost' (Got an error reading communication packets)


Es ist für einen kurzen Moment das Protokoll zu sehen und dann ist Acrobat futsch.

http://www.richard-ebv.de/...drucken_Abbsturz.zip
X

Schwarz überdrucken per Aktion in Pitstop7 lässt Acrobat abstürzen

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

25. Okt 2006, 19:42
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #258540
Bewertung:
(2608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Richard,

auf einem G4 Powerbook mit Mac OS X 10.4.8, Adobe Acrobat 7.08 Professional und Enfocus PitStop Professional 7.01 bin ich nicht in der Lage diesen Absturz zu reproduzieren.
Setzen Sie die selben Programmversionen ein?


als Antwort auf: [#258537]

Schwarz überdrucken per Aktion in Pitstop7 lässt Acrobat abstürzen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19310

25. Okt 2006, 23:28
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #258561
Bewertung:
(2575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

nein, denkbar abweichende Konstellation:

G5 2x2GHz
OS X 10.3.9
Acrobat 7.0.8
Pitstop 7.irgendwas, (muss ich morgen in der Firma nachsehen)
Normaler User ohne Adminrechte.

Mir ist eigentlich klar, dass es was individuelles ist, ich wollte eigentlich nur wissen, wie ich da jetzt am klügsten rangehe um den Verursacher einzukreisen? Prefs weglegen? Welche, wo?


als Antwort auf: [#258540]

Schwarz überdrucken per Aktion in Pitstop7 lässt Acrobat abstürzen

bschoen
Beiträge gesamt: 16

26. Okt 2006, 09:47
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #258604
Bewertung:
(2562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag Herr Richard
Probieren Sie bitte einmal die Aktionsliste im Administrator Modus anzuwenden.
Ist der Acrobat jetzt noch vom Absturz betroffen?

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Schön


als Antwort auf: [#258561]

Schwarz überdrucken per Aktion in Pitstop7 lässt Acrobat abstürzen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19310

26. Okt 2006, 11:17
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #258637
Bewertung:
(2545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Schön,

Als Admin geht's.

Es ist übrigens Pitstop 7.01

Was nun?
Wer oder was besteht da auf Adminrechten?


als Antwort auf: [#258604]

Schwarz überdrucken per Aktion in Pitstop7 lässt Acrobat abstürzen

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

26. Okt 2006, 11:58
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #258654
Bewertung:
(2543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich kann es ebenfalls nicht reproduzieren mit Acrobat 7.08, Pitstop 7.01, 10.4.8.
Aber die Ursache ist ja durch den Admin schon etwas eingekreist worden.

Andere Frage:
Kann mir mal jemand erklären, warum der Preflight-Bericht ausschließlich Textkorrekturen anzeigt? Wieso werden denn die Rahmen als Text dargestellt?
Screenshot im Anhang.

Gruß


als Antwort auf: [#258637]
Anhang:
Bild 1.png (80.9 KB)

Schwarz überdrucken per Aktion in Pitstop7 lässt Acrobat abstürzen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19310

26. Okt 2006, 15:52
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #258752
Bewertung:
(2519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rohrfrei ] ich kann es ebenfalls nicht reproduzieren mit Acrobat 7.08, Pitstop 7.01, 10.4.8.
Aber die Ursache ist ja durch den Admin schon etwas eingekreist worden.

Hast du es denn als Admin oder als normaler User versucht?

Antwort auf [ rohrfrei ] Kann mir mal jemand erklären, warum der Preflight-Bericht ausschließlich Textkorrekturen anzeigt? Wieso werden denn die Rahmen als Text dargestellt?
Screenshot im Anhang.


Formfehler? Lokalisierung?
Mir wäre mehr geholfen wenn ich überhaupt so weit käme.


als Antwort auf: [#258654]

Schwarz überdrucken per Aktion in Pitstop7 lässt Acrobat abstürzen

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

26. Okt 2006, 16:07
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #258755
Bewertung:
(2513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rohrfrei ] Andere Frage:
Kann mir mal jemand erklären, warum der Preflight-Bericht ausschließlich Textkorrekturen anzeigt? Wieso werden denn die Rahmen als Text dargestellt?
Screenshot im Anhang.


Hallo rohrfrei,

ein Lokalisierungsfehler, der mit internationalen 7.03 Version gefixt werden wird.


als Antwort auf: [#258654]

Schwarz überdrucken per Aktion in Pitstop7 lässt Acrobat abstürzen

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

26. Okt 2006, 16:23
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #258760
Bewertung:
(2510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

ich bin admin.

Wenn du Wert drauf legst, kann ich es mal unter 10.3.9 probieren. Evtl. liegt es ja am System.

Gruß


als Antwort auf: [#258752]

Schwarz überdrucken per Aktion in Pitstop7 lässt Acrobat abstürzen

Thomas Wahl
Beiträge gesamt: 173

2. Nov 2006, 08:53
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #259721
Bewertung:
(2431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
wir hatten hier ähnliche Probleme mit dem Ausführen von beliebigen Aktionslisten oder Globalen Änderungen: Acrobat stürzt ab. Ursache sind falsch gesetzte Rechte des Enfocus Preferences Ordner. Hier müssen unbedingt die Rechte für alle User auf "Lesen und Schreiben" gesetzt werden. Am besten funktioniert das über das Terminal, da das übertragen der Schreibrechte über den Finder nicht wirklich auf alle Unterordner und Objekte ausgeführt wird. Wenn du nur einen User neben dem Admin hast, reicht es die Gruppe dieses Users auf "Lesen und Schreiben" zu setzen; wenn es mehrer User sind, dann ist es sinnvoll, eine eigene Gruppe für alle User in der Netinfo anzulegen. Vielleicht funktioniert auch die Gruppe "staff"? Aber das hängt glaube ich vom System ab.
Viel Erfolg und viele Grüße

Thomas Wahl


als Antwort auf: [#258537]

Schwarz überdrucken per Aktion in Pitstop7 lässt Acrobat abstürzen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19310

2. Nov 2006, 17:56
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #259834
Bewertung:
(2396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

darauf hatte auch der Impressed'sche Support getippt und mir ein paar Screenshots zukommen lassen.
Aber damit ist es nicht getan.

Es reicht nicht, dem kompletten Enfocus Prefs Ordner Rechte für alle und alles zu geben bzw. dafür zu sorgen das die Gruppenrechte passend zu einem Nichtadmin Anwender passen (in meinem Fall tatsächlich noch staff, aber auch ein einstweiliges Aufnehmen meines Users in die Admin Gruppe brachte keine Abhilfe).

Es ist de facto so, dass der Benutzer der Pitstop betreiben will, der Eigentümer sein muss.
Das ist meines Erachtens völlig krank weil es inzwischen aus diesem Grund für meinen Normaluser läuft aber der Admin nicht mehr dran kommt :-(

Allerdings war es mir zu mühselig, den kompletten Prefsordner häppchenweise umzu'chown'en um herauszubekommen, wer oder was da auf so obskuren Rechten besteht.
Weil bei nahezu 250 Ordnern und Dateien in diesem Prefsverzeichnis säß ich da bis nächstes Jahr.


als Antwort auf: [#259721]
X