[GastForen Archiv Adobe Freehand "Schwarz" ersetzen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Schwarz" ersetzen?

Bruno Vogelsang
Beiträge gesamt: 49

30. Nov 2004, 21:52
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Bei einem Grossformat-Plott-Dienstleister konnte ich in der Farbpalette die Standardfarbe "Schwarz" global für 23 Plakate mit einem Klick ersetzen durch 100c/85m/85y/100k, damit der Text intensiv schwarz wird (ohne dass ich ein einziges Element oder Zifferchen anfassen musste).

Wieso kann ich das mit meinen Compis nicht? Es ist alles gleich: OS X, FreeHandMX. Woran kann das liegen, oder besser gesagt: wieso kann DER das (er hat ein etwas älterer chromfarbener, und ich habe u.a. ein neuer G5 DualProzessor). Ich will das auch können! Mutti!!!!!

Bruno Vogelsang
X

"Schwarz" ersetzen?

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

1. Dez 2004, 09:21
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #128102
Bewertung:
(3086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Apfel-Shift-a = alle Inhalte des Gesamtdokuments markieren >Bearbeiten >suchen/ersetzen >Grafik >im Pop-up Farbe Schwarz ersetzen durch Farbe X. ;-))
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#128060]

"Schwarz" ersetzen?

Bruno Vogelsang
Beiträge gesamt: 49

1. Dez 2004, 09:39
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #128115
Bewertung:
(3086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wahnsinn! Das geht ja wirklich. Danke, Du Wildwestler - sorry Wildsüdler...
PS. Aber ich habe NICHT geträumt - ich habe beim erwähnten Dienstleister eigenhändig in der Farbpalette das Schwarz gewählt und durch eine andere Farbe ersetzt... aber vergessen wir's...

Herzlich, Bruno Vogelsang (Onurb Gnaslegov)


als Antwort auf: [#128060]

"Schwarz" ersetzen?

jamsi
Beiträge gesamt: 34

1. Dez 2004, 18:17
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #128310
Bewertung:
(3086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ersatzfarbe anlegen in den Farbfeldern, mit der rechten Maustaste klick in das Farbfeld Schwarz, Farbe ersetzen (im Menü Farbfelder wählen) und auf Ersatzfarbe klicken

gruß jamsi (bayern, pc-user, freehand mx)


als Antwort auf: [#128060]

"Schwarz" ersetzen?

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

1. Dez 2004, 19:05
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #128327
Bewertung:
(3086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hall jamsi,
und Du bist sicher, daß das auch mit dem Standard-Schwarz geht...?

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#128060]

"Schwarz" ersetzen?

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

3. Dez 2004, 15:53
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #128748
Bewertung:
(3086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meines Wissens lassen sich die Standardfarben (schwarz, weiß, Passkreuze) zwar "ersetzen durch", aber nicht verändern oder umwandeln - oder habe da was mist-verstanden?
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#128060]

"Schwarz" ersetzen?

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

3. Dez 2004, 18:13
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #128783
Bewertung:
(3086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, Du hast kein Mist verstanden, klimbim ;-)
Standard-Schwarz, Weiß und Passfarben sind geschützte Wesen und lassen sich nicht via Palettenmenü der Farbfelderpalette ersetzen. Der Weg führt über Suchen/ersetzen, wie von Dir beschrieben. Die Auswahl aller Objekte kannst Du Dir sogar sparen, dafür gibts ja die 3 Optionen in der Suchen/Ersetzen-Palette, wo ersetzt werden soll.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#128060]
X