[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Schwarz ist nicht schwarz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schwarz ist nicht schwarz

Ulrike Heymer
Beiträge gesamt: 32

15. Sep 2005, 13:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich hab ein PDF (mit Distiller 7 geschrieben, Einstellung Standart) im Acrobat 7 mit sehr ich unterschiedlichen schwarzabstufungen auf allen Seiten. Das Dokument wurde mit Quark XPress erstellt und hat definitif alle schwarze Flächen mit Farbe Passmarken gefüllt. An meinem Röhrenmonitor sehe ich das nicht aber an einem Flachbilschirm sieht man das extrem stark!
Kennt einer das Problem oder weiß sogar abhilfe?!

Grüße
Ulrike
X

Schwarz ist nicht schwarz

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19122

16. Sep 2005, 21:38
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #187634
Bewertung:
(781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrike,

Wenn ich das richtig verstehe, und in dem Quarkdokument wurden sämtliche Schwarzen Flächen/Schriften per Passmarken eingefärbt, ist es evtl. am besten das Quarkdokuemt zu korrigieren.

Ansonsten bietet Pitstop entsprechende Aktionslisten. (das st aber auch nichtganz trivial, da a Passkreuze und Schnittmarken sehr wohl in 4x100 bleiben sollen.


als Antwort auf: [#187394]

Schwarz ist nicht schwarz

Ulrike Heymer
Beiträge gesamt: 32

19. Sep 2005, 09:14
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #187758
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas!
Danke für die AW! Ich glaube ich hab mein Problem nicht korrekt beschrieben... Ich hab im Volllbildmodus einen schwarzen Hintergrund, der ja von den Programmvoreinstellungen vorgegeben wird. Mein schwarz aus Quark hat sich nicht mit dem Hintergrund aus Acrobat gedeckt, deswegen hab ich alle schwarze Flächen schon als Passmarken definiert.
Am Röhrenbildschirm scheint alles ok zu sein aber am Flachbildschirm kann man immernoch einen Unterschied sehen. Ich weiß nicht, wie man das ausgleichen oder verhindern kann!

Viele Grüße
Ulrike


als Antwort auf: [#187634]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/