Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Schwarzaufbau im PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schwarzaufbau im PDF

Georg Boine
Beiträge gesamt: 3

23. Nov 2006, 16:32
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass ich beim schreiben einer PDF X3 Datei Flächen die in meiner cmyk-Ausgangsdatei (Photoshop EPS) aus reinem Schwarz bestanden haben im meinem PDF als 4c Aufbau erscheinen. An irgendeiner Stelle wird also wieder in 4c gewandelt. Kann mir jemand sagen was zu beachten ist um ein reines Schwarz zu erreichen? Speziell bei in Pixel gelösten Schriften ist dieses Phänomen nicht sonderlich Vorteilhaft.
Ich freue mich auf Antworten.

Georg Boine

(Dieser Beitrag wurde von Georg Boine am 23. Nov 2006, 16:35 geändert)
X

Schwarzaufbau im PDF

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

23. Nov 2006, 17:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #263470
Bewertung:
(2055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie kommst du denn vom Photoshop-EPS zum PDF? Direkt aus Photoshop oder über den Umweg eines Layoutprogramms?

Ist es sicher, daß der Text in Photoshop nur im Black-Kanal vorhanden ist?

Wenn du über InDesign gehst, dann vermute ich eine CMYK-zu-CMYK-Konvertierung der Bilddaten. Dann würde ich dort im Forum nach diesem Begriff suchen. Dann hast du ein Profilproblem zwischen Photoshop und InDesign.

Gruß


als Antwort auf: [#263457]

Schwarzaufbau im PDF

koder
Beiträge gesamt: 1743

23. Nov 2006, 19:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #263513
Bewertung:
(2044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau, und wenn es um InDesign geht schalte "ICC-Profile einbetten" beim PDF-Export aus.


als Antwort auf: [#263457]

Schwarzaufbau im PDF

strauch
Beiträge gesamt: 170

24. Nov 2006, 10:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #263608
Bewertung:
(2015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ koder ] Genau, und wenn es um InDesign geht schalte "ICC-Profile einbetten" beim PDF-Export aus.


Damit verhindere ich aber keine Konvertierung. Da muss "CMYK Farbwerte erhalten" angehackt bleiben, damit dies nicht passiert.

@Georg schreibst du das PDF direkt mit InDesign, oder mit dem Distiller und du erzeugst vorher ein PS File?

Kannst du uns deine CMS Einstellungen bei der Ausgabe mitteilen (Screenshot?)? Wie sieht deine PDF Einstellung aus wird da vielleicht auch noch konvertiert?


als Antwort auf: [#263513]
X