[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Schwarze Striche beim Ausdruck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schwarze Striche beim Ausdruck

niederberger
Beiträge gesamt: 2

6. Jul 2005, 13:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen.

Ich habe in InDesign CS 2.0 ein Dokument erstellt, dieses in PDF exportiert. Wenn es auf meinen LaserDrucker HPT Color LaserJet 4500 ausgebe, haben sämtliche Bilder immer am unteren Rand (rund 1cm oberhalb des Abschnitts) ein paar schwarze Striche. Die Striche sind ganz klar im Bild, sind unregelmässig - auf die Walze ist es unmöglich zurückzuschieben, da es nur in den Bildern vorkommt.
Wenn das Dokument auf einem anderen Farblaser Printer ausgegen wird, sind die Dokumente fehlerfrei. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank, Grüsse, Thomas Niederberger
X

Schwarze Striche beim Ausdruck

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

6. Jul 2005, 13:18
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #176304
Bewertung:
(2436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo thomas

unter welchem betriebssystyem bist du denn unterwegs? welcher druckertreiber kommt zum einsatz bei hp und dem (unbekannten) farbprinter? welche ausgabeauflösungen weisen die beiden drucker auf?

wie wird das pdf ausgegeben (druck aus acrobat...)?

ist in dem pdf an der stelle, wo die linien auftreten, irgendetwas verdächtiges auszumachen (gesplittetes bild, reduzierte transparenz, was-weiss-ich...)?


als Antwort auf: [#176300]

Schwarze Striche beim Ausdruck

niederberger
Beiträge gesamt: 2

6. Jul 2005, 15:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #176342
Bewertung:
(2424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Deine Antwort. Durch das, dass Du die Treiber angesprochen hast, bin ich dem nachgegangen und konnte durch die Installation des PCL6 Treibers auf dem Server das Problem aus der Welt schaffen. Grüsse, Thomas.


als Antwort auf: [#176304]