[GastForen Archiv Apple Video Applikationen Schwarzer Bildschirm nach Final Cut Pro-Installation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schwarzer Bildschirm nach Final Cut Pro-Installation

Fulda Dream Boy
Beiträge gesamt: 2

3. Jan 2007, 18:03
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

beim ersten Start von Final Cut Pro (Version 4.5) wurde der Bildschirm schwarz. Wenn ich im Bereich des Docks herumklicke, öffnen sich die anderen Programme und ich sehe im Hintergrund auch Final Cut Pro. Aber sobald ich in FCP wechsele, wird der Bilschirm wieder schwarz.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Die Mindestanforderungen an den Rechner sollte ich mit 1,33 GHz-PowerPC-Prozessor und 512MB RAM erfüllen.

Spielt die Grafikkarte u. Umständen nicht mit? Auf der anderen Seite kann das auch nicht ganz sein, da der Bildschirm schwarz wird, obwohl ich noch gar nicht mit dem Programm arbeite. Ich habe es ja nur gestartet.

Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden. Danke!

Bernd
X

Schwarzer Bildschirm nach Final Cut Pro-Installation

voice-design
Beiträge gesamt: 195

3. Jan 2007, 18:06
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #268991
Bewertung:
(3059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
512 MB RAM sind für Filmbearbeitung nicht die Welt...
Aber zum Starten des Programmes sollte es reichen. Ich hör' mich mal um...


als Antwort auf: [#268990]

Schwarzer Bildschirm nach Final Cut Pro-Installation

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

4. Jan 2007, 00:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #269015
Bewertung:
(3046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

hört sich SEHR danach an, als hättest du die Funktion "Digital Desktop" kennen gelernt. Warum diese allerdings bereits beim ERSTEN starten aktiviert ist weiß ich auch nicht, sollte nicht sein.

Ich würde es damit versuchen die Präferenzen zu killen und schauen ob es besser wird. ODER afu eine aktuellere Version Updaten. Wenn es ein INTEL Mac ist, dann hast du mit DER Version sowieso schlechte Karten. Unter 5.1 brauchst du gar nicht erst anfangen.

Gruß
S


als Antwort auf: [#268990]

Schwarzer Bildschirm nach Final Cut Pro-Installation

Fulda Dream Boy
Beiträge gesamt: 2

4. Jan 2007, 15:37
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #269109
Bewertung:
(3028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shorty,

nein, ist kein Intel-Mac. Aber das mit den Präferenzen hat funktioniert. Vielen Dank!

Bernd


als Antwort auf: [#269015]
X