News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Schwarzlicht in CMYK

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schwarzlicht in CMYK

scherar
Beiträge gesamt: 153

11. Okt 2011, 09:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe ein Bild einer Bowlinganlage (jpg, RGB), die im Schwarzlicht schön blau leuchtet . Dieses Bild sollte ich nun in den cmyk-Farbraum umwandeln. Nach der Umwandlung sind jedoch die Farben extrem flach und fad.

Ich habe versucht, dies im Photoshop zu korrigieren, finde jedoch keine Einstellung, die mir ein akzeptables Resultat liefert.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Grüsse
X

Schwarzlicht in CMYK

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4623

11. Okt 2011, 10:34
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #482084
Bewertung:
(2411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
von welchem RGB in welchen CMYK-Farbraum? Mit welchem RI hast du gewandelt? Was sagt die Farbumfangwarnung?
Schätze dass die Farben außerhalb des Zielfarbraumes liegen. Hast du die Möglichkeit das Bild wo hochzuladen?


als Antwort auf: [#482080]

Schwarzlicht in CMYK

scherar
Beiträge gesamt: 153

11. Okt 2011, 13:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #482099
Bewertung:
(2352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe gerade keine Möglichkeit das Bild hochzuladen.
Farbraum war sRGB uns sollte nun Coated Fogra27 haben.


als Antwort auf: [#482084]

Schwarzlicht in CMYK

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4623

11. Okt 2011, 16:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #482115
Bewertung:
(2312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bleiben noch die offenen Fragen zum Renderin Intend (rel. colormetr. oder perzeptiv)
und was die Farbumfangswarnung zeigt. Unter Ansicht > Proof Fogra 27 wählen einen mit perzeptiv RI einen mit rel color. anlegen anschließend ebenfalls unter Ansicht die Farbwarnung aktivieren.
Kannst mir das Bild gerne schicken (Mail im Profil) dann schau ich mir das mal an. Bin aber in einer guten halben Stunde dann mal weg :-)
Evtl. wird’s dann morgen.


als Antwort auf: [#482099]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/