Hi,
@ Dirk
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe soll mit dem Rahmen ein Bild über den Inhalt der Tabelle gelegt werden. Soweit ich weiß geht das mit einer "static"-formatiertem Rahmen nicht, da es bei dieser Formatierung nicht zu Überlappungen kommt? Bitte korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege.
@adwacks
Wenn ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe, könntest Du mal folgendes ausprobieren: "Schweberahmen" (DIV-Container) unmittelbar vor der Überschrift (also am Anfnag der Tabellenzelle, ich gehe davon aus, dass die Überschrift am Anfang der Tabellenzelle steht) einfügen und mit "position:absolute" und top/left:0px formatieren. Der Inhalt dieses Rahmens dürfte sich jetzt über den Anfang des Textes in der Tabellenzelle (also die Überschrift) legen.
Da ein Bild selbst eine Box hat, sollte es möglich sein, dem Bild selbst (ohne die Hilfskonstruktion des DIV-Containers) die Formatierungen direkt zuzuweisen.
Probiers mal aus.
Viele Grüße
Wulf
PS: Ich kann mich Dirks Hinweis nur anschließen. PNGs sind einfach immer noch .... Ein GIF wäre wahrscheinlich die einfacherere und auch sicherere Lösung.
als Antwort auf: [#226522]