[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schweizer Taschenmesser: Blatner Tools for Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schweizer Taschenmesser: Blatner Tools for Adobe InDesign

OliverM.
Beiträge gesamt:

2. Feb 2010, 08:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Forum,

eigentlich wollte ich nur ein Update von PageControl bei dtptools.com abholen, da habe ich grade die Blatner Tools for Adobe InDesign entdeckt, die vielleicht noch nicht jeder kennt.

Jede Menge nützlicher Plugins und Zusatzfunktionen, allein das zu lesen, was es alles kann, dauert seine Zeit: http://www.dtptools.com/...id&more=features

Eine Reihe von hier immer mal wieder diskutierten Themen wird da gelöst, vom "Vergessen" der InDesign-Preferences und Liste der letzten Dateien beim Installieren eines Plugins über einen ScriptManager (Scripte als Menü installieren), intelligentes Ersetzen von Farben, intelligentes Anlegen von Zeichenformaten und etliches mehr.

Ich bin ziemlich begeistert, 14-Tage-Testversion ist verfügbar.

Gruß, Oliver
X

Schweizer Taschenmesser: Blatner Tools for Adobe InDesign

Stephan_M
Beiträge gesamt: 480

10. Mär 2010, 14:05
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #435943
Bewertung:
(2276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Whoa! Dieser *bump* ist sicher in Ordnung.

Ich hab's gerade (einen Monat später) auch entdeckt. Sehr lecker. Herr Blatner hätte den Preis aber ruhig etwas weniger realistisch und, uhm, netter kalkulieren können. ;)


als Antwort auf: [#432393]
(Dieser Beitrag wurde von Stephan_M am 10. Mär 2010, 14:06 geändert)

Schweizer Taschenmesser: Blatner Tools for Adobe InDesign

OliverM.
Beiträge gesamt:

13. Mär 2010, 09:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #436347
Bewertung:
(2170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Stephan,

ja, ich dachte auch ganz kurz, dass 109 Euro vielleicht nicht besonders preiswert sind. Andererseits sind es 12 Plug-ins, die alle richtig was können, und da sind weniger als 10 Euro pro Plug-in einfach extrem günstig.

Auch wenn man nur die Hälfte regelmäßig einsetzt, sind es 20 pro Plug-in. Das gebe ich wegen der immensen Funktionsfülle wirklich gern aus. Kein Tag mehr ohne die Blatner Tools - wie ist es nur vorher gegangen?

Übrigens ein Bonus beim Anbieter DTP Tools ist, dass Updates NIE NIE NIE Geld kosten. Manche Plug-ins habe ich seit CS2, und wenn die neue InDesign-Version kommt, ist das Update meist schon in den Startlöchern und kostet - selbst trotz zusätzlicher Funktionen - dann einfach gar nichts. Das macht den Preis noch fairer.

(Es gibt da diese eine wirklich tolle Silbentrennung für InDesign und InCopy, von der würde ich mir wünschen, dass die Update-Preise genau so maßvoll wären.)

Gruß, Oliver


als Antwort auf: [#435943]

Schweizer Taschenmesser: Blatner Tools for Adobe InDesign

Konrad
Beiträge gesamt: 278

13. Mär 2010, 17:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #436377
Bewertung:
(2134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich nutze bis jetzt das PageControl Plugin und bin auch sehr zufrieden damit.
Allerdings habe ich in unregelmäßigen Abständen mit dem Aktivieren Probleme.

Ich hab glaube ich schon drei- oder viermal nach einem normalen Windows- und InDesign-Start keine Aktivierung mehr gehabt. Nach einigem Hin und Her per Email konnte ich dann wieder aktivieren.

Ich muss aber betonen, dass es in den letzten paar Monaten nicht wieder vorgekommen ist und dass der Email-Support wirklich sehr gut ist.

Gruß
Konrad


als Antwort auf: [#436347]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/