[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Schwerer Bluescreen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schwerer Bluescreen

Willman
Beiträge gesamt: 4

8. Nov 2006, 21:05
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hy Leute,
ich weiß, es ist nicht das erste mal, dass dieser Fehler besprochen wird, aber bei mir ist es was besonderes !

UNd zwar : ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt. nachdem ich fertig war, hab ich die Treiber installiert, unter anderem den neusten für meine 6600 GT. nachdem ich mit allem fertig war, habe ich ein SPiel gestartet, kurz danach kam ein Bluescreen mit Fehler : "nv4_disp". halt ein Grafikfehler. das beste kommt aber !! danach wollte ich meinen Rechner wieder hochfahren, und als ich gerade neu gestartet hatte, kam, wo er mir den Prozessor usw anzeigt, ein komischer Grafikfehler bei der Schrift ! es sah aus, als wenn ´sie doppelt hinterlegt wäre !
als er weiter fuhr, kamen seltsame streifen in mein Bild, Senkrecht, von oben nach unten ! Rot und Grün. ich setzte Windows neu auf, und formatierte die Festplatten neu. Ich installierte einen neuen Treiber , ABER beim installieren unterbrach er und = BLUESCREEN ! folgende fehlermeldung : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Ich habe nichts an meinem PC geändert oder gewechselt.
lediglich Windows neu aufgesetzt ! Helft mir pls pls pls !! ich weiß nicht weiter und hab kein Geld mir einen neuen zu kaufen !
X

Schwerer Bluescreen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Nov 2006, 22:43
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #260842
Bewertung:
(4589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

wenn ich schon lese an dritter Stelle "Spiel gestartet..."
kann man eigentlich nur einen Hals bekommen:))

bekanntlich ist ein neu aufgesezter Rechner...ja noch jungfräulich...
und sollte entsprechend behandelt werden,

beipielsweise...die MS Updates einspielen und testen

aber es muss ja erstmal ein Game her:((

???...also was ist denn an deiner Kiste ...getuned, übertaktet???
???...von welchen Treibern redest du?...Beta?
???...was ist mit "externen Platten"....???

also haufenweise Frage die du erstmal klären solltest..."habe nix gemacht..."
reicht nicht
Mfg gpo


als Antwort auf: [#260825]

Schwerer Bluescreen

Willman
Beiträge gesamt: 4

9. Nov 2006, 12:32
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #260956
Bewertung:
(4574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
^^ne ne, ich war gerade komplett fertig. hatte also alle treiber drauf usw. dh. er war gerade so weit, das ich hätte spielen können !!

Mein Rechner ist nicht übertaktet. Genauso wenig wie die Karte oder sonstiges ! er ist noch fast in neu zustand . habe nur vor einem Jahr ne neue Graka und nochmal 265 Ram eingebaut ! mehr nicht ...
ich habe keine externen platten.
Und mit den treibern meine ich die ganzen treiber wie Sounkarte oder internet USB stick !


als Antwort auf: [#260842]

Schwerer Bluescreen

willy48
Beiträge gesamt: 319

9. Nov 2006, 14:34
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #260992
Bewertung:
(4562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willman,
Wenn es dieser Fehler ist:
Fehlermeldung: STOP 0x00000050 (0xffffffe0, 0x00000001, 0xf30da010, 0x00000000) PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Lese fogenden Link:
http://support.microsoft.com/kb/817197/de


als Antwort auf: [#260956]

Schwerer Bluescreen

Willman
Beiträge gesamt: 4

10. Nov 2006, 22:28
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #261343
Bewertung:
(4537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Beitrag habe ich zu diesem Thema schon öfters gelesen, konnte mir aber leider nicht besonders weiterhelfen ! ich weiß nicht was ich machen soll, hab meinen Cardreader mal abgeschlossen, wenigstens macht mein Bios beim Hochfahren keine geräusche mehr ;) aber sonst, danke bisher....
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar antworten und / oder lösungen !?


als Antwort auf: [#260992]

Schwerer Bluescreen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

11. Nov 2006, 00:49
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #261349
Bewertung:
(4527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn man googelt kommt das raus:

ICh habe ja in den vergangenen Wochen schonmal darüber berichtet, dass sich mein Rechner ohne jeglichen grund " wie von geisterhand" selbst resetet... Nunja,ich habe jetzt unter windows die funktion,dass er bei den PC bei einem Fehler automatisch neustartet... deaktiviert! Jetz ist er gestern abgeschmiert,aber er hat nicht resettet, statt dessen bekam ich folgende Fehlermeldung:


Es wurde ein Problem...
PAGE_Fault_in_NONPAGED_AREA

... wie schon in den anderen Beiträgen erwähnt, trat dieses doch sehr nervige Problem erst auf, seitdem ich mir einen neuen Brenner + Platte gehohlt habe, der einzige Unterschied ist jetz halt, dass ich meinen alten SCSI Brenner rausgeschmissen habe, und an einem IDE Port die neue Platte und die alte habe, und am andern halt CD u. CDRW... ich habe schon alles mögliche versucht, neue firmware,andere jumper einstellungen, via4in1..etc..

nun zu meiner Frage:
Kann diese Fehlermeldung auf eine def. Festplatte o. Brenner (wobei ich denke,es ist ein Speicher Problem) hinweisen ??? oder nur auf einen defekten/überlasteten RAM ?? bitte dringend um Hilfe,denn wenn die Festplatte def. ist, muss ich sie einschicken... ist ja schließlich noch Garantie drauf :/

####

Alles zu Common Stop Messages findest du hier

####

moin,
fehlerhaft hardware, wuerde ich sagen.
http://www.tragmuab.de/windows/stopp/page.html

####

Also wenn ich "Chkdsk /f /r," eingebe, und neustarte... überüft er meine Platte,aber er findet keine Fehler ... ich habe die Platte aber im verdacht,was soll ich tun ? :/ ... gin ja alles vorm kauf der Festplatte/Brenner ..

####

Bei gab es auch genau diese Fehlermeldung i.V.m. serienweisen Neustarts. Ich hatte auch die HD bzw. den RAM im Verdacht und alles genau überprüft bzw. getauscht, aber der Fehler blieb - also falsch getippt.
Es war eindeutig das Mainboard hinüber! Dieses habe ich ersetzt und alles war wieder i.O.

####

Dem Beitrag von Th.K kann ich nur zustimmen, bei mir traten ebenfalls plötzliche Neustarts auf und beim nachfolgenden Booten von WinXP kam zufällig der Bluescreen "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA". Meine Computerkonfiguration war:
Athlon XP 2500+
512 MB 333MHz Infinieon RAM
80 GB Excelstore
Gigabyte K7VT600 <-- war fehlerhaft
Radeon 9600XT
Auch ein Bios-Update brachte nichts. Selbst nachdem ich meinen Rechner zum Computerfachmann brachte und dasselbe Mainboard einbauen lies, traten wieder die gleichen Probleme auf. Meiner Meinung nach war das Hardwareinkompatibilität. Jetzt hab ich mir ein MSI-Board gekauft und mein PC läuft reibungslos.

---> FINGER WEG VOM GIGABYTE K7VT600 <---

####


Vielleicht hätte auch ein BIOS-Update genügt.

An der Festplatte liegt es kaum, denn Windows wartet auf sie, wenn Windows nicht reagiert und die HDD Led leuchtet liegt es daran.

MEMTEST 86 kann Speicherfehler aufzeigen, wenn es sie gibt. Knoppix CDs haben soweit ich weiss ein Memtest drinnen.

Nach diesem Ausschlussverfahren könntest du mal suchen.

####

kannst ja mal selber weiterverfolgen hier:
http://www.supportnet.de/...es.asp?autoid=131449

Mfg gpo


als Antwort auf: [#261343]

Schwerer Bluescreen

Willman
Beiträge gesamt: 4

11. Nov 2006, 12:46
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #261369
Bewertung:
(4516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke leute, für die ganzen antworten !
Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe gerade meinen Rechner angemacht und ZACK alles geht wieder ... Es ist mir ein Rätsel, ich habe keine Fehler mehr oder sonstiges ... GraKa treiber läuft auch wieder und alles andere auch... und ich weiß hergott nocheinmal nicht wieso !


als Antwort auf: [#261349]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/