[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Schwierigkeiten beim Klonen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Schwierigkeiten beim Klonen

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

12. Okt 2006, 16:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte ein System 10.3.9 klonen mit dem CarbonCopyCloner 2.3 von einem G4/400 (1) auf einen anderen G4/400 (2) über eine Firewire-Festplatte.

Das Klonen vom Mac (1) auf die Festplatte funktionierte problemlos. Der Mac (2) ließ sich auch problemlos von der Festplatte starten. Dann zweites Klonen auf den Mac (2) und Neustart. Es erscheint ein grauer Bildschirm mit einem etwa 4 x 4 cm großen Rechteck in der Mitte, was aussieht, als würde man ein defektes Rasterbild in einem Bildverarbeitungsprogramm öffnen.

Ich hoffe, da weiß jemand was...
Gruß vom Nordlicht
X

B.Stauf
Beiträge gesamt: 66

14. Okt 2006, 10:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #256494
Bewertung:
(800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nordlicht!

Ich würde den zweiten Mac mit einem FireWire-Kabel verbinden und im Target-Modus starten. Dann den ersten Mac von CD/DVD starten und im Festplatten-Dienstprogramm unter dem Reiter "Wiederherstellen" als Quelle den Mac1 und als Ziel den Mac2 angeben. Dann nur noch auf den Button "Wiederherstellen" klicken und schon hast Du eine 1 zu 1 Kopie auf Deinem 2. Rechner.

Liebe Grüße
B. Stauf
BS

als Antwort auf: [#256188]

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

16. Okt 2006, 16:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #256781
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schönen Dank für den Tipp. Nach diversen Tests in den letzten Tagen und besonders nach drei mal drüber schlafen habe ich heute morgen mal die Speicherbausteine getestet, und einer war defekt.

Jetzt geht's endlich wieder.
Gruß vom Nordlicht

als Antwort auf: [#256494]

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB