[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Schwierigkeiten beim Klonen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schwierigkeiten beim Klonen

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

12. Okt 2006, 16:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte ein System 10.3.9 klonen mit dem CarbonCopyCloner 2.3 von einem G4/400 (1) auf einen anderen G4/400 (2) über eine Firewire-Festplatte.

Das Klonen vom Mac (1) auf die Festplatte funktionierte problemlos. Der Mac (2) ließ sich auch problemlos von der Festplatte starten. Dann zweites Klonen auf den Mac (2) und Neustart. Es erscheint ein grauer Bildschirm mit einem etwa 4 x 4 cm großen Rechteck in der Mitte, was aussieht, als würde man ein defektes Rasterbild in einem Bildverarbeitungsprogramm öffnen.

Ich hoffe, da weiß jemand was...
X

Schwierigkeiten beim Klonen

B.Stauf
Beiträge gesamt: 66

14. Okt 2006, 10:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #256494
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nordlicht!

Ich würde den zweiten Mac mit einem FireWire-Kabel verbinden und im Target-Modus starten. Dann den ersten Mac von CD/DVD starten und im Festplatten-Dienstprogramm unter dem Reiter "Wiederherstellen" als Quelle den Mac1 und als Ziel den Mac2 angeben. Dann nur noch auf den Button "Wiederherstellen" klicken und schon hast Du eine 1 zu 1 Kopie auf Deinem 2. Rechner.

Liebe Grüße
B. Stauf


als Antwort auf: [#256188]

Schwierigkeiten beim Klonen

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

16. Okt 2006, 16:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #256781
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schönen Dank für den Tipp. Nach diversen Tests in den letzten Tagen und besonders nach drei mal drüber schlafen habe ich heute morgen mal die Speicherbausteine getestet, und einer war defekt.

Jetzt geht's endlich wieder.


als Antwort auf: [#256494]