[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Screen-Sharing, Entfernte Anmeldung, Entfernte Verwaltung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Screen-Sharing, Entfernte Anmeldung, Entfernte Verwaltung

desertman
Beiträge gesamt: 365

4. Feb 2009, 18:55
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(4141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

kann mir jemand moeglichst genau erklaeren, was sich hinter "Screen-Sharing", "Entfernte Anmeldung", "Entfernte Verwaltung" versteckt und vor allem, wie sich diese Dienste unterscheiden? Vor allem die Unterschiede sind mir sehr unklar.

Ich benutze "Entfernte Verwaltung" bereits, um mit Apple Remote Desktop auf andere Macs zuzugreifen. Dazu ist bei diesen Macs im Kontrollfeld "Sharing" die Option "Entfernte Verwaltung" aktiviert und dann auch bei den Optionen ueberall ein Haekchen gesetzt. So weit, so gut.

Jetzt geht es aber darum, dass auch andere (Linux-)Rechner auf einen bestimmten Mac (mit OS X 10.5) zugreifen koennen sollen, um so ein bestimmtest OSX-Programm ausfuehren zu koennen. Ist das moeglich, ohne dass der entfernte Benutzer Administratorrechte hat (und somit das Adminpasswort kennen muss)? Geht das moeglicherweise, indem ich bei "Entfernte Verwaltung" in den "Computereinstellungen" ein separates Passwort fuer die Bildschirmsteuerung per VNC vergebe?

Ausserdem: Angeblich soll es machbar sein, einen Mac aus der Ferne zu benutzen und mit "Programm B" zu arbeiten, waehrend gleichzeitig jemand anderer direkt vor dem Mac sitzt, der mit "Programm A" arbeitet. Ist das wirklich moeglich? Wie muesste man so etwas machen? Doch wohl sicherlich anders als bei der Bildschirmsteuerung per VNC, oder?

Waere fuer Hilfe sehr dankbar. Gerne auch Hinweise, wo ich hierueber mehr lesen kann.
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/