[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator ScreenDesign in ILLU f. Golive optimal vorbereiten?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ScreenDesign in ILLU f. Golive optimal vorbereiten?!

SignFactory
Beiträge gesamt: 7

6. Okt 2006, 08:21
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!
hab im Illu CS1 ein Screendesign schön vorbereitet.
mit hilfslinien erstelle ich die slices.
kann ich zB auch schon Mouse-Over Effekte usw. definieren, die buttons vorbereiten usw damit dass schon nachher im html code funktioniert??

ihr habt sicher infos bzw. links dazu...
danke und gruss,
NiCo
X

ScreenDesign in ILLU f. Golive optimal vorbereiten?!

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

6. Okt 2006, 10:49
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #254975
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst in Illu:

1. Links setzen
2. die Kompression der Grafiken individuel definieren
3. Imagemaps bauen
4. Scripts in dynamische SVG einbauen

Um die Rollover-Skripte zu erstellen, nimm lieber GoLive, dort sollte es eigentlich vordefinierte JS für diese Aufgaben geben. Dort ist es dann auch möglich, die JavaScripts zu referenzieren, um nicht das Script in jede einzelne Seite einbauen zu müssen (Ladezeit).

Wenn Du Wert auf gute Seiten legst, erstelle lieber das HTML von Hand bzw. mit Hilfe der Werkzeuge eines besser geeigneten Programms. Der Code, den Illustrator (oder in diesem Fall die Rendering Engine von ImageReady) erstellt, ist zwar fast valide, aber alles andere als optimal oder gar den Ansprüchen an modernes HTML entsprechend.

HTML und JavaScript ist auch keine Geheimwissenschaft - http://www.selfhtml.org ist ein guter Einstieg.

Viele Grüße,
Monika


als Antwort auf: [#254940]