[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Screenrecorder für Schulungsvideos gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Screenrecorder für Schulungsvideos gesucht

valnera
Beiträge gesamt: 600

20. Jan 2007, 17:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
hat jemand Erfahrungen mit dem Erstellen von Schulungsvideos und damit eine Empfehlung für ein Programm zum Aufnehmen von Monitoraktionen, die unter Umständen zeitgleich auch mit Ton versehen werden können?
Danke für einen Tipp und Gruß,
Valnera
X

Screenrecorder für Schulungsvideos gesucht

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

20. Jan 2007, 18:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #271590
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

da gibt es z.B. ScreenRecord
http://www.miensoftware.com/screenrecord.html
kostet ca 20$, kann aber als Demo getestet werden (copyright im Film)


als Antwort auf: [#271583]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 20. Jan 2007, 18:42 geändert)

Screenrecorder für Schulungsvideos gesucht

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

20. Jan 2007, 21:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #271608
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ] Hi

da gibt es z.B. ScreenRecord
http://www.miensoftware.com/screenrecord.html
kostet ca 20$, kann aber als Demo getestet werden (copyright im Film)


Fand ich nicht so gut. Die beiden habe ich gerade getestet, beide kamen mir ziemlich gut vor:

iShowU (http://shinywhitebox.com/)
Snapz (http://www.ambrosiasw.com/utilities/snapzprox/)

Bei iShowU gefiel mir das Interface besser, aber Snapz nimmt besser auf und macht vor allem viel kleinere Dateien, komprimiert also besser. Ist natürlich auch eine Preisfrage, Snapz ist mit 69 USD nicht gerade billig. Aber die Aufnahmane werden wirklich gut, vor allem wird die Maus mit allen Cursor-Änderungen zuverlässig aufgezeichnet.

Viele Grüße
Peter

Nachtrag: warum in die Ferne schweifen - einfach Wikipedia ausprobieren:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_screen_recording_software

:-)


als Antwort auf: [#271590]
(Dieser Beitrag wurde von Linzenkirchner am 20. Jan 2007, 21:51 geändert)