[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Screenshot gesucht: "Unerwartetes Dateiende" von Quark Xpress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Screenshot gesucht: "Unerwartetes Dateiende" von Quark Xpress

Tiniiiii
Beiträge gesamt: 3

10. Okt 2003, 09:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Ich hab' eine sehr ungewöhnliche Bitte: Ich benötige für eine kleine Uni-Arbeit über Fehlermeldungen Screenshots von echten Fehlermeldungen.

Nachdem ich leider bei meiner Arbeit als Grafiker viel zu oft die "Freude" hatte der Meldung "unerwartetes Dateiende" zu begegnen möchte ich diese nun ge-screenshotted in meine Arbeit einfügen. Aber natürlich wenn man's drauf anlegt klappts nicht. Ich hab' ja den Verdacht, dass die Fehlermeldung ja auch nur bei besonders wichtigen Dokumenten, die man schon ein Weilchen nicht sicherheitskopiert hat, nur in der Abgabephase auftritt ...

Könnte jemand so lieb sein und mir einen Screenshot dieser Meldung zukommen lassen (egal ob Mac, PC Shot, Englisch od. Deutsch) bzw. weiß jemand wie man diesen Fehler mutwillig produzieren kann??? (Einfach Zeilen in einem Text-Editor aus der Datei rauslöschen führt nur zu Programmabstürzen ...)

Danke & lg

Martina
X

Screenshot gesucht: "Unerwartetes Dateiende" von Quark Xpress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Okt 2003, 12:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #54063
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
den shot kannst du dir ganz einfach selber basteln: erstelle ein xpress-dokument, speichere es, öffne es in einem texteditor wie z.b. bbedit, lösche am ende ein paar zeilen und speichere das ganze wieder ab. öffne es nun in xpress und voilà! unerwartetes dateiende (-39)! wer hätte das erwartet?!?

;-))

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#54034]

Screenshot gesucht: "Unerwartetes Dateiende" von Quark Xpress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Okt 2003, 13:26
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #54072
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das war eigentlich meine erste Idee .. nur hat's bei mir nicht geklappt. Allerdings hab ichs nicht mit Word probiert ... Aber wenn man viele, viele Seiten mit vielen, vielen Bildern bstelt und beim Speichern Escape drückt geht's auch ...

Aber ich hab noch eine Frage: Ich hatte in meinem Job nur Xpress Version 4.irgendwas. Weiß jemand ob in den höheren XPress-Versionen diese Fehlermeldung auch noch existiert? Hat sich die Fehlermeldung verändert (mehr Info, andere Möglichkeiten als nur OK zu drücken, ...)?

Danke & lg


als Antwort auf: [#54034]

Screenshot gesucht: "Unerwartetes Dateiende" von Quark Xpress

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

21. Okt 2003, 09:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #55357
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martina

im alten System (9) konnte man mit ResEdit an die im System implantierten Fehlermeldungen, Startbilder u.s.w rankommen und sie kopieren. Bei einigen mußte man dann "Per Hand" den gewünschten Text einsetzen. Welche Datei "Finder" oder "System" diese Fehlermeldungen enthält weiß ich nicht mehr. Ausprobieren!

WICHTIG!!! Nicht mit den Original-Files arbeiten!!!!

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)


als Antwort auf: [#54034]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!