[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Screenshot im Tiger nur als .png?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Screenshot im Tiger nur als .png?

superuser
Beiträge gesamt: 10

12. Jul 2005, 22:39
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
kann ich im Tiger irgendwo einstellen, das er die Screenshots nicht als .png sondern als .pdf auf den Desktop speichert?
X

Screenshot im Tiger nur als .png?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19062

12. Jul 2005, 22:55
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #177452
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

du kannst zum einen händisch eine pref anlegen, in der das festgelegt wird, oder einfach das neue Tinker Tool von Marcel Bresink verwenden.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#177449]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 12. Jul 2005, 23:17 geändert)

Screenshot im Tiger nur als .png?

superuser
Beiträge gesamt: 10

12. Jul 2005, 23:42
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #177457
Bewertung:
(2048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tinker Tool ist geladen. Sehr einfach! Danke.
Sie dürfen dann jetzt schlafen gehen Herr Richard ;)


als Antwort auf: [#177452]

Screenshot im Tiger nur als .png?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19062

12. Jul 2005, 23:50
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #177458
Bewertung:
(2046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Darf ich erst heimfahren oder muss ich in der Firma übernachten?
;-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#177457]

Screenshot im Tiger nur als .png?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

13. Jul 2005, 00:56
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #177460
Bewertung:
(2041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Firma wäre besser..
A. Mac im Auge
B. schneller beim Job
C. keine Frau die schimpft

lol ...

Nachtgedanke zum Thema:
Tinker tool ist ne gute sache, warum integriert man so etwas nicht im system..?
Oder will Apple nicht das man sich es einrichten kann wie man will?
Ebenso integriert sollte ein CCC sein... oder?

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#177458]

Screenshot im Tiger nur als .png?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19062

13. Jul 2005, 13:08
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #177526
Bewertung:
(2007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zu C:

Die schimpft so oder so.

Was die Integration angeht: TinkerTool bringt dem Mac ja nichts wirklich neues bei. Es legt nur Optionen frei, die ohne nicht so leicht zu verändern wären.
Gründe: 'Keep it simple' und den Support für unmögliche Konstellationen so eng zu begrenzen wie möglich, denn man kennt das ja, je mehr Knöpfchen da sind, um so wahrscheinlicher ist eines falsch gesetzt, und das kann schon eins zu viel sein.

CCC ist doch nun schon wirklich lang genug integriert. Apple hat mit seiner nicht richtig funktionierenden Backup Lösung im Fesrplattendiensprogram namens 'Wiederherstellen' nur mal wieder die early Adaptors dermassen verprellt, das der schlechte Ruf des Tools jetzt noch nachhallt, obwohl es inzwischen brav seinen Dienst verrichtet.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#177460]

Screenshot im Tiger nur als .png?

Achim Oeverdieck
Beiträge gesamt: 63

15. Jul 2005, 11:19
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #177926
Bewertung:
(1953 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

sorry, aber ich hab's wohl noch nicht richtig verstanden. Wie bekomme ich jetzt PDF statt .png?

"du kannst zum einen händisch eine pref anlegen".... wie, wo... ?

Grüßle

Achim


als Antwort auf: [#177526]

Screenshot im Tiger nur als .png?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

15. Jul 2005, 11:29
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #177928
Bewertung:
(1952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Nimm doch einfach TinkerTool.
Von Hand gehts so:
- Terminal öffnen
- eintippen:

defaults write com.apple.screencapture type pdf

Dabei werden alle Quicktime-Formate unterstützt, soweit ich weiss. Also mindestens auch bmp, jpeg oder tiff.


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#177926]

Screenshot im Tiger nur als .png?

Achim Oeverdieck
Beiträge gesamt: 63

15. Jul 2005, 13:02
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #177950
Bewertung:
(1936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi säsch,

händisch funktioniert's nicht :-(

aber: TinkerTool funzt.

Grüßle

Achim


als Antwort auf: [#177928]

Screenshot im Tiger nur als .png?

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

18. Jul 2005, 09:29
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #178225
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn man es händisch macht, dann am schluss nicht vergessen:

sudo killall SystemUIServer

danach pfunzt es schon....

SuPerNova

-------------------------------------
computing in the name of the root.


als Antwort auf: [#177950]

Screenshot im Tiger nur als .png?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

18. Jul 2005, 15:09
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #178303
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ich habe es auch mit TinkerTool gemacht, doch leider musste ich jetzt feststellen
das wenn ich in PhotoShop "öffnen" ein solches ScreenShot PDF mir keine Vorschau zeigt wie es das mit .PNG macht, so habe ich das glatt zurückgestellt.

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#178225]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/