[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Screenshot von DVD unter Windows XP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Screenshot von DVD unter Windows XP

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

12. Apr 2005, 13:32
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mir vor kurzem Super-8-Filme auf DVD konvertieren lassen. Läuft super. Beim Versuch, unter XP einen Screenshot zu machen, erlebte ich eine Pleite.
Sobald die DVD ausgeworfen war, hatte ich in Photoshop 5.0 nur noch eine schwarze Fläche, obwohl ich die Datei auf den Hintergrund reduziert habe.
Leider läuft die DVD unter Mac OSX nicht, sodass nur die Windows-Welt zur Lösung bleibt.
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, OSX 10.2.8, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro
X

Screenshot von DVD unter Windows XP

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

12. Apr 2005, 13:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #158986
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi klimbim,

DVDs und Videos werden unter WIN im sog. Overlay-Modus der Grafikkarte angezeigt. Mit einem normalen Screenshot kommst du also nicht zum Ergebnis.

Aber alle gängigen DVD-Player haben deshalb eine eingebaute Screenshot-Funktion. Power-DVD ist wohl unter WIN als De-facto-Standard anzusehen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Evtl. geht es auch mit dem Player aus dem Nero-Paket.

Viel Erfolg


als Antwort auf: [#158982]

Screenshot von DVD unter Windows XP

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

12. Apr 2005, 13:50
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #158987
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde sagen, dass beim Brennen die Hybrid-Option nicht eingerichtet wurde..

Wie hast du denn den S-8-Streifen auf DVD bekommen?
Per elektronischer Abtastung oder nur mit einer DigitalCamera von der Leinwand abgefülmt?

http://mac.softpedia.com/...ies/DVD-Imager.shtml
schau mal hier nach..

¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
=8¬)
*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*


als Antwort auf: [#158982]

Screenshot von DVD unter Windows XP

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

12. Apr 2005, 14:22
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #159004
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,
bei mir sind zwei unterschiedliche Player installiert. Vielleicht geht ja in anderer. Sonst mache ich mit der Digi-Kamera ein Bild, und wenn das nicht geht, gibt es einfach eine Typogestaltung ohne Foto.
Hallo WolfJack,
der Tipp war gut. Allerdings ist dies eine Mac-Ware und da läuft die DVD nicht.
Trotzdem danke euch beiden ... ;-)
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#158982]
(Dieser Beitrag wurde von klimbim am 12. Apr 2005, 14:24 geändert)
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/