[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Script: Text zu Schaltfläche?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Script: Text zu Schaltfläche?

jlo
Beiträge gesamt: 93

25. Okt 2011, 13:09
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir möchten ein InDesign-Dokument mit einer Reihe von Schaltflächen (Buttons) anreichern. Dazu suche ich nach einer Lösung, in InDesign Schaltflächen automatisiert anzulegen.

Meine Recherche ergab, dass es wohl nicht möglich ist, einen Button oder Hyperlink per XML (bzw. per XML-Export aus einer DB) zu importieren. Möglicherweise findet sich aber über Scripting ein Weg, aus einem XML-Tag oder Absatz- oder Objektformat ein Button zu erzeugt – hat da jemand eine Idee oder ein Hinweis für mich?
Hier im Forum fand ich schon ein Script, das aus einer URL im Text einen Hyperlink macht. Das geht in die richtige Richtung – gibt's sowas auch für Schaltflächen?
X