[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Script-Einsatz in ID CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Script-Einsatz in ID CS

Ecki
Beiträge gesamt: 378

5. Jun 2004, 12:53
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter ID2 hatte ich einige Scripte im Einsatz, die ich nun auch mit ID CS verwenden möchte. Also kopierte ich diese Dateien in das Script-Verzeichnis von ID CS. Doch wenn ich so ein Script aufrufen will, öffnet sich ID2 (immer noch installiert).
Sie die unter CS nicht lauffähig?
Oder muss ich zunächst ID2 deinstallieren?

Gruß von Eckhard
X

Script-Einsatz in ID CS

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

5. Jun 2004, 13:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #89215
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eckhard,

die meisten Scripte müssen an ID_CS angepasst werden. Manche haben auch einen Verweis auf die Programmversion, daher wird die Vorgängerversion geöffnet (ID2). Eine Deinstallation nutzt also nichts.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#89212]

Script-Einsatz in ID CS

Ecki
Beiträge gesamt: 378

7. Jun 2004, 09:29
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #89475
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke schon mal für den Hinweis.
Und kann man als unerfahrener Scripter so ein Script selbst anpassen – mit "Bordmitteln" von InDesign?
Das sind ja *.exe-Dateien. Womit und wie editiere ich die?
Oder muss ich warten, bis die script-Progammierer sich der Update-Thematik zuwenden?

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#89212]
(Dieser Beitrag wurde von Ecki am 13. Jul 2004, 14:58 geändert)

Script-Einsatz in ID CS

Ecki
Beiträge gesamt: 378

13. Jul 2004, 15:05
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #96854
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich muss nochmal nachhaken:
Wie kann ich Skripte für InDesign 2 editieren und so anpassen dass sie mit InDesign CS funktionieren und nicht beim Skriptaufruf ID2 verlangt wird?

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#89212]

Script-Einsatz in ID CS

gs
Beiträge gesamt: 581

14. Jul 2004, 08:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #97006
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das exe weist auf windows hin. organisiere dir eine möglichkeit, visual basic zu verarbeiten, es gibt bestimmt editoren dafür.
dann lerne ein wenig visual basic und öffne die skripte.
dann suche auf der indesign cd nach der skripting dokumentation und lies diese.

wenn du noch nie programmiert hast, ist die änderung wahrscheinlich nichts, was mal eben in 5 minuten vor sich geht.


als Antwort auf: [#89212]
X