Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Script Rahmen anpassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Script Rahmen anpassen

rheinsatz
Beiträge gesamt: 326

10. Dez 2019, 12:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich nutze unter CS6 seit langem drei Skripte, die mir aus Word nicht proportional skalierte Abbildungen in drei Schritten
1. alle Abbildungen Proportional skaliert (X und Y-Werte gleich)
2. alle Inhalte porportional an den Tahmen anpasst
3. alle Bildrahmen auf das nun nur noch nötige Maß verkleinert.

Das dritte Skript funktioniert nun unter CC 2020 nicht mehr. Ist nur eine Zeile:

Zitat app.documents[0].stories.everyItem().splineItems.everyItem().graphics.everyItem().fit(FitOptions.FRAME_TO_CONTENT);


Die Fehlermeldung ist angehängt.

Kann das jemand (für mich) lösen?

Vielen Dank und viele Grüße, Hanno

(Dieser Beitrag wurde von rheinsatz am 10. Dez 2019, 12:41 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto.png (264 KB)
X

Script Rahmen anpassen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

10. Dez 2019, 17:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #573233
Bewertung:
(2382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hanno,
wenn ich mir das DOM von InDesign 2020 anschaue, dann sollte die Zeile funktionieren, wenn sie dies in den älteren Versionen auch getan hat.

Deine Zeile wirft bei mir keinen Fehler. Selbst wenn eine verankerte Abbildung in Übersatz verschwunden ist.

Um den Fehler zu finden, bräuchte man also Deine InDesign-Datei auf die Du das Skript anwendest. Meine Tests habe ich mit InDesign 2020 Version 15.0.1.209 auf Windows 10 gemacht.


als Antwort auf: [#573226]

Script Rahmen anpassen

rheinsatz
Beiträge gesamt: 326

11. Dez 2019, 08:48
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #573237
Bewertung:
(2333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Uwe,

was soll ich sagen, Problem taucht nicht (mehr) auf.

Danke, dass Du getestet hast.

Es wäre die gleiche Indesign-Version gewesen, nur auf Mac.

Viele Grüße
Hanno


als Antwort auf: [#573233]