[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Script Server wirft error!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Script Server wirft error!

meister eder
Beiträge gesamt: 1105

22. Nov 2013, 20:34
Beitrag # 1 von 21
Bewertung:
(6279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

plötzlich läuft mein Script Server nicht mehr korrekt.

Ich möchte nur ein inspectPDF.pl ausführen, wenn ich ein PDF in den Hotfolder werfe legt er mir eine txt nebdran mit eoiner Fehlermeldung:

Error -4 ""Argument version 8.0 is wrong: unsupported version""

Die Script Schlange existiert schon ewig!

Jemand eine Idee?

Gruss
Eder
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!
X

Script Server wirft error!

Matthias Fenske
Beiträge gesamt: 49

24. Nov 2013, 22:26
Beitrag # 2 von 21
Beitrag ID: #520036
Bewertung:
(6179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ meister eder ] Error -4 ""Argument version 8.0 is wrong: unsupported version""


Hi Meister Eder,

ich würde sagen, da passt dein Prüfprofil nicht zu der verwendeten pdfToolbox bzw. der Toolbox-Komponente pdfInspektor (Version 8).

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#520019]

Script Server wirft error!

meister eder
Beiträge gesamt: 1105

25. Nov 2013, 10:26
Beitrag # 3 von 21
Beitrag ID: #520045
Bewertung:
(6148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
mein Prüfprofil ist aus Acrobat 10!
Oder stimmt mein altes inspectPDF.sh Script nicht mehr?

Viele Grüße
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!


als Antwort auf: [#520036]

Script Server wirft error!

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

25. Nov 2013, 13:00
Beitrag # 4 von 21
Beitrag ID: #520053
Bewertung:
(6129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ meister eder ] Oder stimmt mein altes inspectPDF.sh Script nicht mehr?


Also ich habe hier ein "inspectPDF.pl" in "var/settings/Script Server/Samples" liegen.

Ich würde mal das Originalskript versuchen.

Gruß,

GreatOm
--
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. -- (Terry Pratchett, Reaper Man)


als Antwort auf: [#520045]

Script Server wirft error!

meister eder
Beiträge gesamt: 1105

25. Nov 2013, 15:58
Beitrag # 5 von 21
Beitrag ID: #520063
Bewertung:
(6103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

keine Ahnung was da plötzlich los ist.
Wir haben das System nicht verändert.
Jetzt medlet er, er bräuchte ein Prüfprofil welches er nicht findet.
Habe aber den Path dahin mehrmals überprüft!!!

Alte Scriptschlangen lufen noch vereinzelt, sobalt ich etwas änder geht nichts mehr.
Ich kann das Problem nicht eingrenzen!

Habe auch schon die Originalscripte verwendet. Da passiert auch nichts, im Scriptserver log meldet er kein Problem.
Eine Ausgabe erfolgt aber auch nicht!
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!


als Antwort auf: [#520053]

Script Server wirft error!

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

26. Nov 2013, 13:06
Beitrag # 6 von 21
Beitrag ID: #520110
Bewertung:
(6070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gint es beim Skript einen Eintrag im Environment, wie
Code
PROOFPROFILE=var/settings/PDF Preflight/Proof Profiles/Defaults/Acrobat PDF version compatibility/Compatible with Acrobat 3.kfpx 


oder liegt im Horfolder eine ".kfpx"-Datei?
--
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. -- (Terry Pratchett, Reaper Man)


als Antwort auf: [#520063]

Script Server wirft error!

meister eder
Beiträge gesamt: 1105

29. Nov 2013, 16:43
Beitrag # 7 von 21
Beitrag ID: #520321
Bewertung:
(6014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
nein, ich kann diesen Eintrag nicht finden.
Ich muss wohl doch den Dienstleister einschalten irgend etwas ist da faul.
n einem Script habe ich den Fehler gefunden, da wurde noch der Pfad nach pdfinspektor3 eingetragen, habe auf 4 geändert nun bekomme ich wieder diese wrong Meldung. Was mich nur wundert, ich habe noch eine alte Schlange die nach PDFX1a checkt, bei dieser Schlange habe ich nur ein neues .kfp installiert und schon bekomme ich folgenden Fehler in einer text Datei ausgegeben:

"Error 100 File could not be opened for reading (does not exist) "

Welches File ist gemeint?
Das Script Server LOg gibt keinen Fehler aus!!!

Eder
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!


als Antwort auf: [#520110]

Script Server wirft error!

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

2. Dez 2013, 08:57
Beitrag # 8 von 21
Beitrag ID: #520372
Bewertung:
(5975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also:
Entweder muss ein Prüfprofil in den Einstellungen eingetragen werden oder aber im Hotfolder liegen.

Vielleicht wäre das volle Log hilfreich um herauszufinden was da los ist.
Zuvor sollte im HELIOS Admin beim Skript "Ausführliche Meldungen" aktiviert werden.

Gruß,

GreatOm
--
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. -- (Terry Pratchett, Reaper Man)


als Antwort auf: [#520321]

Script Server wirft error!

meister eder
Beiträge gesamt: 1105

24. Mär 2014, 10:15
Beitrag # 9 von 21
Beitrag ID: #525300
Bewertung:
(5408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also langsam verzweifele ich. Wenn ich eine kfp Datei in das zu überwachende Verzeichnis lege, bekomme ich folgende Meldung:
--------------------------------------------------------------------------
--- Interner Feher ---
24.03.2014 09:56:06
Prozess ID: 12110
Es gab leider einen internen Fehler.

Die PDF/X-3 Erzeugung bzw. die Pruefung fuer Datei

Test.pdf

scheiterte.

Bitte diesen Datei an N.N. schicken.

ERROR - pdfInspektor4 result not understandable:

-----
Got a valid PDF HandShake license
Profile /Volumes/Raid/PDF_workflow_archiv/PDF_Info/PDF Info.kfp
Duration 00:01
Error -4 ""Argument version 6.0 is wrong: unsupported version""
-----
Command:
/usr/local/helios/callas/pdfInspektor4 --ignorehash --noprogress --o -l=de --report=XML,ALWAYS,SHORT,PAGEINFO,DOCRSRC,/tmp/pdfcheck.12110//Test.report.html --report=PDFCOMMENTS,ONHIT,/tmp/pdfcheck.12110//Test.report.pdf /Volumes/Raid/PDF_workflow_archiv/PDF_Info/PDF\ Info.kfp /Volumes/Raid/PDF_workflow_archiv/PDF_Info/Test.pdf
-------------------------------------------------------------------------

Binde ich jedoch die kfp Datei in das Script ein, so bekomme cih die Medlung es wird nicht gefunden. Was mich nur wundert, bei der ersten Meldung wird es ja gefunden abernicht ausgeführt, es scheint sich um 2 Probleme zu handeln.

Meldung bei eingebundenem Script:

-------------------------------------------------------------------------
--- Interner Feher ---
24.03.2014 10:02:55
Prozess ID: 16174
Es gab leider einen internen Fehler.

Die PDF/X-3 Erzeugung bzw. die Pruefung fuer Datei

Test.pdf

scheiterte.

Bitte diesen Datei an N.N. schicken.

FATAL - cannot find any pdfInspektor profile, please see docs how to configure this
-------------------------------------------------------------------------

Der Scriptserver scheint aber zu funktionieren, andere Script verrichten Ihren Dienst.
Das Script welches ich ausführen möchte ist das pdfcheck.pl von Axel Rose.

Meine Version:
Version: 4.0.0
Product: PDF HandShake

Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar!
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!


als Antwort auf: [#520372]

Script Server wirft error!

Markus76
Beiträge gesamt: 340

24. Mär 2014, 10:41
Beitrag # 10 von 21
Beitrag ID: #525301
Bewertung:
(5404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Und einfach mal händisch ausgeführt?
Die Leerzeichen würde ich auch mal vermeiden und dann stehen in den Pfaden auch mal //, das sollte man sich vielleicht auch mal anschauen.

Markus


als Antwort auf: [#525300]

Script Server wirft error!

axelrose
Beiträge gesamt: 144

24. Mär 2014, 11:28
Beitrag # 11 von 21
Beitrag ID: #525304
Bewertung:
(5380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, mein altes Script läuft noch. Super!

Die eine Fehlermeldung hier spricht doch aber für sich:
---
Error -4 ""Argument version 6.0 is wrong: unsupported version""
---

Das Prüfprofil will eine Version 6 haben, die der pdfInspektor4 nicht unterstützt.

Ich täte einfach mal ein älteres und wahrscheinlich funktionierendes Profil nehmen und mich dann rantasten.

Die zweite Aussage "Binde ich jedoch die kfp Datei in das Script ein, so bekomme cih die Medlung es wird nicht gefunden." wird wahrscheinlich auch das bedeuten, was sie sagt. Ich täte Pfad und korrekte Angabe der Sonderzeichen darin prüfen.

HTH
Axel.


als Antwort auf: [#525300]

Script Server wirft error!

meister eder
Beiträge gesamt: 1105

24. Mär 2014, 12:04
Beitrag # 12 von 21
Beitrag ID: #525309
Bewertung:
(5370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Axel,

die kfp Datei wurde mit Acrobat 9 erstellt, eine ältere Version besitze ich gar nicht!

Gruß
Alex
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!


als Antwort auf: [#525304]

Script Server wirft error!

meister eder
Beiträge gesamt: 1105

24. Mär 2014, 12:12
Beitrag # 13 von 21
Beitrag ID: #525311
Bewertung:
(5368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber die mitgelieferten Standardprofile laufen (ar/pk) laufen auch nicht!
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!


als Antwort auf: [#525304]

Script Server wirft error!

axelrose
Beiträge gesamt: 144

24. Mär 2014, 12:13
Beitrag # 14 von 21
Beitrag ID: #525312
Bewertung:
(5368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es wird ja irgendwann mal einen Ablauf gegeben haben, der funktioniert hat und der eine bestimmte "ältere" .kfp Datei benutzt hat.

Wenn es mit diesem älteren kfp Profile funktioniert, ist die Ursache doch gefunden, oder?

Gruß, Axel.


als Antwort auf: [#525309]

Script Server wirft error!

axelrose
Beiträge gesamt: 144

24. Mär 2014, 12:46
Beitrag # 15 von 21
Beitrag ID: #525314
Bewertung:
(5343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann muß ich aufgeben.


als Antwort auf: [#525311]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)
medienjobs