[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Script Server wirft error!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Script Server wirft error!

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

22. Nov 2013, 20:34
Beitrag # 1 von 21
Bewertung:
(7138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

plötzlich läuft mein Script Server nicht mehr korrekt.

Ich möchte nur ein inspectPDF.pl ausführen, wenn ich ein PDF in den Hotfolder werfe legt er mir eine txt nebdran mit eoiner Fehlermeldung:

Error -4 ""Argument version 8.0 is wrong: unsupported version""

Die Script Schlange existiert schon ewig!

Jemand eine Idee?

Gruss
Eder
X

Script Server wirft error!

Matthias Fenske
Beiträge gesamt: 49

24. Nov 2013, 22:26
Beitrag # 2 von 21
Beitrag ID: #520036
Bewertung:
(7038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ meister eder ] Error -4 ""Argument version 8.0 is wrong: unsupported version""


Hi Meister Eder,

ich würde sagen, da passt dein Prüfprofil nicht zu der verwendeten pdfToolbox bzw. der Toolbox-Komponente pdfInspektor (Version 8).

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#520019]

Script Server wirft error!

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

25. Nov 2013, 10:26
Beitrag # 3 von 21
Beitrag ID: #520045
Bewertung:
(7007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
mein Prüfprofil ist aus Acrobat 10!
Oder stimmt mein altes inspectPDF.sh Script nicht mehr?

Viele Grüße


als Antwort auf: [#520036]

Script Server wirft error!

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

25. Nov 2013, 13:00
Beitrag # 4 von 21
Beitrag ID: #520053
Bewertung:
(6988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ meister eder ] Oder stimmt mein altes inspectPDF.sh Script nicht mehr?


Also ich habe hier ein "inspectPDF.pl" in "var/settings/Script Server/Samples" liegen.

Ich würde mal das Originalskript versuchen.

Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#520045]

Script Server wirft error!

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

25. Nov 2013, 15:58
Beitrag # 5 von 21
Beitrag ID: #520063
Bewertung:
(6962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

keine Ahnung was da plötzlich los ist.
Wir haben das System nicht verändert.
Jetzt medlet er, er bräuchte ein Prüfprofil welches er nicht findet.
Habe aber den Path dahin mehrmals überprüft!!!

Alte Scriptschlangen lufen noch vereinzelt, sobalt ich etwas änder geht nichts mehr.
Ich kann das Problem nicht eingrenzen!

Habe auch schon die Originalscripte verwendet. Da passiert auch nichts, im Scriptserver log meldet er kein Problem.
Eine Ausgabe erfolgt aber auch nicht!


als Antwort auf: [#520053]

Script Server wirft error!

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

26. Nov 2013, 13:06
Beitrag # 6 von 21
Beitrag ID: #520110
Bewertung:
(6929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gint es beim Skript einen Eintrag im Environment, wie
Code
PROOFPROFILE=var/settings/PDF Preflight/Proof Profiles/Defaults/Acrobat PDF version compatibility/Compatible with Acrobat 3.kfpx 


oder liegt im Horfolder eine ".kfpx"-Datei?


als Antwort auf: [#520063]

Script Server wirft error!

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

29. Nov 2013, 16:43
Beitrag # 7 von 21
Beitrag ID: #520321
Bewertung:
(6873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
nein, ich kann diesen Eintrag nicht finden.
Ich muss wohl doch den Dienstleister einschalten irgend etwas ist da faul.
n einem Script habe ich den Fehler gefunden, da wurde noch der Pfad nach pdfinspektor3 eingetragen, habe auf 4 geändert nun bekomme ich wieder diese wrong Meldung. Was mich nur wundert, ich habe noch eine alte Schlange die nach PDFX1a checkt, bei dieser Schlange habe ich nur ein neues .kfp installiert und schon bekomme ich folgenden Fehler in einer text Datei ausgegeben:

"Error 100 File could not be opened for reading (does not exist) "

Welches File ist gemeint?
Das Script Server LOg gibt keinen Fehler aus!!!

Eder


als Antwort auf: [#520110]

Script Server wirft error!

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

2. Dez 2013, 08:57
Beitrag # 8 von 21
Beitrag ID: #520372
Bewertung:
(6834 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also:
Entweder muss ein Prüfprofil in den Einstellungen eingetragen werden oder aber im Hotfolder liegen.

Vielleicht wäre das volle Log hilfreich um herauszufinden was da los ist.
Zuvor sollte im HELIOS Admin beim Skript "Ausführliche Meldungen" aktiviert werden.

Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#520321]

Script Server wirft error!

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

24. Mär 2014, 10:15
Beitrag # 9 von 21
Beitrag ID: #525300
Bewertung:
(6267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also langsam verzweifele ich. Wenn ich eine kfp Datei in das zu überwachende Verzeichnis lege, bekomme ich folgende Meldung:
--------------------------------------------------------------------------
--- Interner Feher ---
24.03.2014 09:56:06
Prozess ID: 12110
Es gab leider einen internen Fehler.

Die PDF/X-3 Erzeugung bzw. die Pruefung fuer Datei

Test.pdf

scheiterte.

Bitte diesen Datei an N.N. schicken.

ERROR - pdfInspektor4 result not understandable:

-----
Got a valid PDF HandShake license
Profile /Volumes/Raid/PDF_workflow_archiv/PDF_Info/PDF Info.kfp
Duration 00:01
Error -4 ""Argument version 6.0 is wrong: unsupported version""
-----
Command:
/usr/local/helios/callas/pdfInspektor4 --ignorehash --noprogress --o -l=de --report=XML,ALWAYS,SHORT,PAGEINFO,DOCRSRC,/tmp/pdfcheck.12110//Test.report.html --report=PDFCOMMENTS,ONHIT,/tmp/pdfcheck.12110//Test.report.pdf /Volumes/Raid/PDF_workflow_archiv/PDF_Info/PDF\ Info.kfp /Volumes/Raid/PDF_workflow_archiv/PDF_Info/Test.pdf
-------------------------------------------------------------------------

Binde ich jedoch die kfp Datei in das Script ein, so bekomme cih die Medlung es wird nicht gefunden. Was mich nur wundert, bei der ersten Meldung wird es ja gefunden abernicht ausgeführt, es scheint sich um 2 Probleme zu handeln.

Meldung bei eingebundenem Script:

-------------------------------------------------------------------------
--- Interner Feher ---
24.03.2014 10:02:55
Prozess ID: 16174
Es gab leider einen internen Fehler.

Die PDF/X-3 Erzeugung bzw. die Pruefung fuer Datei

Test.pdf

scheiterte.

Bitte diesen Datei an N.N. schicken.

FATAL - cannot find any pdfInspektor profile, please see docs how to configure this
-------------------------------------------------------------------------

Der Scriptserver scheint aber zu funktionieren, andere Script verrichten Ihren Dienst.
Das Script welches ich ausführen möchte ist das pdfcheck.pl von Axel Rose.

Meine Version:
Version: 4.0.0
Product: PDF HandShake

Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar!


als Antwort auf: [#520372]

Script Server wirft error!

Markus76
Beiträge gesamt: 340

24. Mär 2014, 10:41
Beitrag # 10 von 21
Beitrag ID: #525301
Bewertung:
(6263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Und einfach mal händisch ausgeführt?
Die Leerzeichen würde ich auch mal vermeiden und dann stehen in den Pfaden auch mal //, das sollte man sich vielleicht auch mal anschauen.

Markus


als Antwort auf: [#525300]

Script Server wirft error!

axelrose
Beiträge gesamt: 144

24. Mär 2014, 11:28
Beitrag # 11 von 21
Beitrag ID: #525304
Bewertung:
(6239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, mein altes Script läuft noch. Super!

Die eine Fehlermeldung hier spricht doch aber für sich:
---
Error -4 ""Argument version 6.0 is wrong: unsupported version""
---

Das Prüfprofil will eine Version 6 haben, die der pdfInspektor4 nicht unterstützt.

Ich täte einfach mal ein älteres und wahrscheinlich funktionierendes Profil nehmen und mich dann rantasten.

Die zweite Aussage "Binde ich jedoch die kfp Datei in das Script ein, so bekomme cih die Medlung es wird nicht gefunden." wird wahrscheinlich auch das bedeuten, was sie sagt. Ich täte Pfad und korrekte Angabe der Sonderzeichen darin prüfen.

HTH
Axel.


als Antwort auf: [#525300]

Script Server wirft error!

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

24. Mär 2014, 12:04
Beitrag # 12 von 21
Beitrag ID: #525309
Bewertung:
(6229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Axel,

die kfp Datei wurde mit Acrobat 9 erstellt, eine ältere Version besitze ich gar nicht!

Gruß
Alex


als Antwort auf: [#525304]

Script Server wirft error!

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

24. Mär 2014, 12:12
Beitrag # 13 von 21
Beitrag ID: #525311
Bewertung:
(6227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber die mitgelieferten Standardprofile laufen (ar/pk) laufen auch nicht!


als Antwort auf: [#525304]

Script Server wirft error!

axelrose
Beiträge gesamt: 144

24. Mär 2014, 12:13
Beitrag # 14 von 21
Beitrag ID: #525312
Bewertung:
(6227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es wird ja irgendwann mal einen Ablauf gegeben haben, der funktioniert hat und der eine bestimmte "ältere" .kfp Datei benutzt hat.

Wenn es mit diesem älteren kfp Profile funktioniert, ist die Ursache doch gefunden, oder?

Gruß, Axel.


als Antwort auf: [#525309]

Script Server wirft error!

axelrose
Beiträge gesamt: 144

24. Mär 2014, 12:46
Beitrag # 15 von 21
Beitrag ID: #525314
Bewertung:
(6202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann muß ich aufgeben.


als Antwort auf: [#525311]
X