[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Script ausbremsen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Script ausbremsen?

Klaus Weber
Beiträge gesamt: 35

22. Sep 2011, 17:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe in meinem Passwortbereich Personen, die werden einmal im Jahr per Script angeschrieben. In der Vergangenheit funktionierte das auch tadellos.

Seit ich ca. mehr als 100 Adressen habe, kriege ich jetzt oft nach einiger Zeit vom Browser eine kleine Box, in der steht, ob ich die PHP-Datei downloaden will. (Die gleiche Box wie bei PDF- Downloads eben) Die Mails scheinen aber alle verschickt worden zu sein.

a) Weshalb könnte diese Box erscheinen?
b) Würde es helfen, wenn man nach dem Versand jeder Mail eine kleine Pause macht? Wenn ja, gibts dafür einen passenden PHP-Befehl?

Ev. hat jemand einen Tipp.

Gruss
Klaus
X

Script ausbremsen?

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

23. Sep 2011, 09:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #480808
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dafür gibt es verschiedene Ursachen.

Einige Provider begrenzen die Anzahl von Mails welche in einem bestimmten
Zeitraum gesendet werden können.

Eine weitere Variante ist die Laufzeit des Scripts, wenn diese über das Scripttimeout (siehe php.iini) überschritten wird, dann kann es auch zu diesem
Effekt führen.

Sowas kann man über ein Newslettersystem in Verbindung mit einem gescheiten Provider lösen.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#480770]

Script ausbremsen?

Klaus Weber
Beiträge gesamt: 35

23. Sep 2011, 12:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #480832
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven

Besten Dank für Dein Posting!

Antwort auf [ Intermedia ] Einige Provider begrenzen die Anzahl von Mails welche in einem bestimmten Zeitraum gesendet werden können.

OK, ich versuch mal irgendwie das Script wesentlich langsamer laufen zu lassen.

Gruss
Klaus


als Antwort auf: [#480808]

Script ausbremsen?

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

26. Sep 2011, 11:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #481018
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Klaus,

das ist eine "Krückenlösung", dann kommst du vermutlich in ein Scripttimeout und bekommst die Mails nicht alle durch, bei jedem Start des Scripts fängst du dann von vorne an.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#480832]
X