[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Script für "Dateizerlegung" gesucht zur Erstellung einer Referenzliste

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Script für "Dateizerlegung" gesucht zur Erstellung einer Referenzliste

JoPo
Beiträge gesamt: 534

12. Apr 2016, 13:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen,
ich muss aus gelieferten, aus einer Datenbank automatisch erstellten, Dokumenten Referenzlisten erzeugen.
Konkret: Aus den Tabellen im Dokument (hier einzusehen als CS6-Datei:
https://www.dropbox.com/s/gq82kbez7lmw507/294-299_Muster_Referenzliste1.indd?dl=0

sollen die Texte der Spalten Best-Nr., Preis und RG entnommen werden.
Diese in ein Exceldokument (oder ähnlich als tabgetrennte Datei) eingesetzt werden. Aber die Reihenfolge muss geändert werden, sowie ein Wert dazukommen. Es soll abschließend die Reihenfolge sein: Best.-Nr, Seitenzahl, RG, Preis.
Wie in der Datei zu erkennen hat die Seite leider keine automatische Seitenzahl.
Es werden später 2 Listen benötigt, einmal nach Seitenzahlen sortiert, einmal nach Bestnummer sortiert. Daher der tabgetrennte Zwischenschritt.
Ist so etwas zu machen?
Was muss eventuell am Quelldokument geändert werden damit es leichter funktioniert. Hierbei ist natürlich jeder Handgriff zu vermeiden wenn es nicht unbedingt sein muss, um manuelle Fehler zu vermeiden.
Vielen Dank für Tipps.
Es soll nicht kostenlos sein. Ich kann damit was verdienen, also verdient der Helfer mit.
Salü
Joachim

(Dieser Beitrag wurde von JoPo am 12. Apr 2016, 14:01 geändert)
X

Script für "Dateizerlegung" gesucht zur Erstellung einer Referenzliste

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

12. Apr 2016, 14:24
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #548832
Bewertung:
(819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joachim,

Zitat Ist so etwas zu machen?

Ja. :-)


als Antwort auf: [#548830]