[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Script für Kontaktabzug in Bridge

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Script für Kontaktabzug in Bridge

valnera
Beiträge gesamt: 600

23. Jan 2009, 09:28
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(12416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
Kontaktabzüge von InDesign-Dokumenten über Bridge funktioniert nur nach Änderung eines Scripts – zumindest so berichtet in einem Forum. Das Script lautet «WasScriptLibrary.jsx» und dort müsste nur der Eintrag .INDD angefügt werden, dann soll es funktionieren. Aber wo finde ich das Script, um es abzuändern?
Danke und Gruß
Valnera
X

Script für Kontaktabzug in Bridge

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

23. Jan 2009, 09:38
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #382267
Bewertung:
(12408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera,

Zitat Kontaktabzüge von InDesign-Dokumenten über Bridge
funktioniert nur nach Änderung eines Scripts

Wichtig wäre hier: Von welcher Version redest du? In CS3 ist das
nämlich z.B. anders als in CS4. Wenn Bridge CS4, lies das hier mal
durch:
http://blogs.ulrich-media.ch/...-cs4-wo-ist-der.html

Zitat zumindest so berichtet in einem Forum.

Wo denn? Dann frag doch da nach bei dem der das gepostet hat.

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#382265]

Script für Kontaktabzug in Bridge

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4684

23. Jan 2009, 09:53
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #382271
Bewertung:
(12396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Sacha: In der Zwischenzeit hat der Autor des ursprünglichen Scriptes in der CS3 doch eine Version für CS4 zur Verfügung gestellt. Es kann hier http://creativescripting.net/...$25 erworben werden.

Als Alternative zu ImageCatalog.jsx sei noch das Skript von Hans Hässler erwähnt. Er hat diese Version noch ein bisschen aufgebohrt. Das Skript von Hans ist unter http://www.fachhefte.ch erhältlich.

Falls es um den Kontaktabzug aus der CS3 geht: Zumindest auf dem Mac funktionierte der Kontaktabzug von Anfang an. Es gab jedoch einen kleinen Bug in den Rahmeneinpassungsoptionen. Diesen hat Martin irgendwann mal behoben.


als Antwort auf: [#382267]

Script für Kontaktabzug in Bridge

Tim Gouder
Beiträge gesamt: 89

26. Jan 2009, 12:37
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #382615
Bewertung:
(12308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera,

das Skript liegt auf dem MAC unter User/Library/Application Support/Adobe/Bridge CS3 Extensions/Adobe Workflow Automation/Resources/WasScriptLibrary.jsx

Eine Anleitung wir du die INDD Dateien in das Script bekommst gibt es hier

Das ganze gilt für CS3 auf dem MAC


als Antwort auf: [#382265]

Script für Kontaktabzug in Bridge

Milchfisch
Beiträge gesamt: 142

11. Mär 2009, 09:48
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #388888
Bewertung:
(12151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verstehe ich das richtig, wenn ich davon ausgehe, dass das, was mal in Bridge CS3
funktionierte, in CS4 nun nicht mehr weiteres Wissen möglich ist?

Hat Adobe tatsächlich den InDesign Kontaktabzug unter «Werkzeuge» ersatzlos gestrichen?

Oder hat Adobe die Möglichkeit lediglich geschickt versteckt?


als Antwort auf: [#382615]

Script für Kontaktabzug in Bridge

Tim Gouder
Beiträge gesamt: 89

11. Mär 2009, 10:31
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #388899
Bewertung:
(12131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Milchfisch,

du verstehst das völlig richtig. Das was in CS3 mal ging, geht in CS4 nicht mehr. :-(

Alternative Lösungsansätze haben Kai Rübsamen und siuloong oben beschrieben!


als Antwort auf: [#388888]

Script für Kontaktabzug in Bridge

Milchfisch
Beiträge gesamt: 142

11. Mär 2009, 10:33
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #388901
Bewertung:
(12130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schade sowas!

Und danke für die Auskunft!

Ich werde mich mal mit dem genannten Workaround versuchen.

Beste Grüsse
-Stephan-


als Antwort auf: [#388899]
X