[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Script gesucht: Alle Rahmen an Bilder anpassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Script gesucht: Alle Rahmen an Bilder anpassen

OliverM.
Beiträge gesamt:

3. Nov 2006, 14:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Guten Tag in die Runde,

ich habe die Frage und Bitte, ob jemand der Sachkundigen ein Script machen kann, das nichts weiter tut, als alle für alle Bilder eines Dokumentes die Rahmen an die Bilder anzupassen.

Es sind nämlich knapp 1000 Bilder in einem Fremddokument, und die Bildrahmen sind so abenteuerlich gesetzt (Beschnitt vom Absurdesten), dass man erstmal von Null anfangen muss.

Wahrscheinlich ist das nur eine Zeile, aber wenn man keine Ahnung von Scripts hat ...

Gruss, Oliver
X

Script gesucht: Alle Rahmen an Bilder anpassen

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

3. Nov 2006, 14:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #260007
Bewertung:
(1286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Publisher,

habe ich zuhause 'rumliegen. Wenn sich nicht zwischenzeitlich jemand anderes dazu meldet, kann ich das heute abend hier 'reinstellen.

War aber, glaube ich, sowieso aus diesem Forum. Also vielleicht nochmal suchen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#260004]
(Dieser Beitrag wurde von Pabst am 3. Nov 2006, 14:50 geändert)

Script gesucht: Alle Rahmen an Bilder anpassen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

3. Nov 2006, 14:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #260009
Bewertung:
(1286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, diesmal sind es drei Zeilen ...
Code
var myLinks = app.activeDocument.links 
for (k = 0; k < myLinks.length; k++)
myLinks[k].parent.parent.fit(FitOptions.frameToContent)



als Antwort auf: [#260004]

Script gesucht: Alle Rahmen an Bilder anpassen

OliverM.
Beiträge gesamt:

3. Nov 2006, 15:01
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #260012
Bewertung:
(1273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank an Martin; und auch an Pabst für das Angebot! Unglaublich ... unglaublich. Drei Zeilen, ein Klick und es war getan.
Noch immer fassungslos:
Oliver


als Antwort auf: [#260009]
X