hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

**********************************************
        Facelifting HDS: Danke für deine Unterstützung!

**********************************************


christiandigital
Beiträge: 489
26. Mai 2017, 15:44
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Script innerhalb eines Dokuments ausführen


Hallo zusammen,

ich würde gerne das ImageCatalog.jsx nutzen, um innerhalb eines geöffneten Dokumentes mit definierter Musterseite (Kopfzeile, Fußzeile, Absatzformat ") einen Kontaktabzug erstellen.

Das .jsx habe ich soweit angepasst, dass es meinen Bedürfnissen entspricht, nur würde ich es gerne so ausführen lassen, daß eben keine neue Datei erzeugt wird, sondern das Script im geöffneten Dokument ausgeführt wird.

Für die Antworten danke ich euch schon mal!
______________________________

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Kurz

Alles wird gut.
______________________________ Top
 
X
Hans Haesler  M  p
Beiträge: 5580
27. Mai 2017, 18:52
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #557658
Bewertung:
(1563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Script innerhalb eines Dokuments ausführen


Hallo Christian,

versuche es bitte mal mit dem Script BilderLaden. Zu finden hier:
http://www.fachhefte.ch / Links "JavaScripts", "Mac OS X deutsch" (oder "Windows deutsch"), "InDesign CS5" (sollte ab CS2 bis CC (2017) funktionieren).

Dieses Script erwartet ein geöffnetes InDesign-Dokument mit nur einem Druckbogen. Auf dessen Seite(n) sollten die zu befüllenden Bildrahmen vorhanden sein.

Je nach Anzahl der Bilder, welche der ausgewählte Ordner enthält, wird der Druckbogen dupliziert und die Bilder werden importiert.

Gruss, Hans
als Antwort auf: [#557655] Top
 
christiandigital
Beiträge: 489
29. Mai 2017, 14:47
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #557694
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Script innerhalb eines Dokuments ausführen


Hallo Hans,

vielen Dank für den Hinweis. Beim Lesen des Quellcodes fiels mir wie Schuppen von den Augen: Im ImageCatalog.jsx wird in der Funktion app.documents.add(); und nicht app.documents[0]; als Variable gesetzt. Nach Änderung passt es, wie gewünscht.
______________________________

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Kurz

Alles wird gut.
______________________________
als Antwort auf: [#557658] Top