hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

**********************************************
        Facelifting HDS: Danke für deine Unterstützung!

**********************************************


gfellenz
Beiträge: 110
23. Okt 2017, 09:50
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Scripting DOM API Documentation für InDesign CC 2018


Ich habe gerade das Update InDesign CC 2018 für das Objektmodell Dokumentation eingespielt.

http://www.indesignjs.de/...API/indesign-latest/

Die Webseite unterstützt Copy&Paste für alle Texte, bei denen ein Copy-Icon erscheint.

Die Erstellung der Dokumentation per XSLT kann hier nachvollzogen werden: https://github.com/...l/extendscriptApiDoc

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch auf die Skripting Kurzreferenz, die einen ersten Überblick bietet, hinweisen http://www.indesignjs.de/...ing_Kurzreferenz.pdf

Auch dieses Mal ein dickes Dankeschön an jongware der die erste Version dieser Repräsentation erstellt hat: http://jongware.mit.edu/
--
Grüße aus Köln,
Gregor Fellenz
http://www.indesignblog.com Top
 
X
Uwe Laubender S
Beiträge: 4039
23. Okt 2017, 15:37
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #560126
Bewertung:
(1207 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Scripting DOM API Documentation für InDesign CC 2018


Herzlichen Dank, Gregor!
Das ging ja superflott.

Noch eine kleine Bug-Info zu CC 2018 13.0.0.125 obendrein:

Für alle, die mit dem Event-Objekt ImportExportEvent arbeiten; darunter fällt u.a. "afterExport": Der Wert für "fullName" wird unter CC 2018 13.0.0.125 nicht mehr angezeigt. Das dürfte ein Bug sein.

Die Folge: Eventlistener, die nach "afterExport" lauschen, können nicht mehr ermitteln, welche Datei nun gerade exportiert wurde. Danke an Ingo Herber, dem das aufgefallen ist.

Siehe hier:

Verspeichert | Script "Explorer-Fenster nach Export öffnen" und ID 13.0
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P560049.html#560049

Oder auch hier:

CC 2018 13.0.0.125 | Bug with event "afterExport"
Uwe Laubender Oct 21, 2017
https://forums.adobe.com/thread/2398893

Objektbeschreibung hier:
https://www.indesignjs.de/...portExportEvent.html
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender
als Antwort auf: [#560120]
(Dieser Beitrag wurde von Uwe Laubender am 23. Okt 2017, 15:38 geändert)
Top