[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Scriptlabel Musterseite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scriptlabel Musterseite

J.Puff
Beiträge gesamt: 238

18. Sep 2012, 14:47
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe Musterseiten in CS 5 ein Scriptlabel via GUI gegeben.
Mit
Code
alert(app.activeWindow.activePage.appliedMaster.label) 

wird das Scriptlabel nicht angezeigt. activePage ist mit der entsprechenden Musterseite aufgebaut.

Erstelle ich das Label jedoch per Script wird es im alert angezeigt, aber nicht in der Palette "Skriptbezeichnung".
Ist hier label nicht gleich label?

Beste Grüße
Johannes.
X

Scriptlabel Musterseite

-hans-
Beiträge gesamt: 748

18. Sep 2012, 16:05
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #501039
Bewertung:
(1799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bestimmt peinlich, aber wie genau gibst Du einer Musterseite mit Hilfe der GUI ein Scriptetikett? Bei mir bleibt das Fenster inaktiv. Per Script funktioniert es wie bei Dir ...


als Antwort auf: [#501032]

Scriptlabel Musterseite

J.Puff
Beiträge gesamt: 238

18. Sep 2012, 16:13
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #501042
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,
ist nicht peinlich, ich habe auch länger probiert: es geht, wenn die Seite mit dem Seitenwerkzeug aktiviert wird!

Beste Grüße
J.


als Antwort auf: [#501039]

Scriptlabel Musterseite

-hans-
Beiträge gesamt: 748

18. Sep 2012, 16:44
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #501045
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha ;-),

wenn Du mit dem Seitenwerkzeug labelst, dann gilt das nur für das object page des Masterspreads, nicht für das masterspread ...


als Antwort auf: [#501042]

Scriptlabel Musterseite

J.Puff
Beiträge gesamt: 238

18. Sep 2012, 17:01
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #501049
Bewertung:
(1742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah ;-)
Gut, bleibt die Frage, ob es möglich ist ein Scriptlabel für ein Masterspread per GUI zu setzen ...

Beste Grüße
J.


als Antwort auf: [#501045]

Scriptlabel Musterseite

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

18. Sep 2012, 20:41
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #501059
Bewertung:
(1692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

wozu ein Label zuweisen?
Reicht es nicht, den Namen der Mustervorlage zu verwenden?

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#501049]

Scriptlabel Musterseite

J.Puff
Beiträge gesamt: 238

18. Sep 2012, 20:43
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #501060
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,
naja, grundsätzlich schon.
Aber in der freien Wildbahn ändern User eher den Namen einer Mustervorlage als das Label. Meist wissen sie gar nicht, dass es so etwas gibt. Ist also eher als Schutz vor unbedachten Änderungen gedacht.

Beste Grüße
J.


als Antwort auf: [#501059]
X