[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Scriptserver: core-Dateien im Zielordner

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scriptserver: core-Dateien im Zielordner

ruedi1
Beiträge gesamt: 30

11. Dez 2012, 14:43
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich möchte über einen Hotfolder alle Bilder auf 300dpi umrechnen.
Hierzu verwende ich das Script "setimgdpi.pl" (ich glaube ein Beispielscript von Helios).
Es funktioniert auch, jedoch bekomme ich bei jeder Umrechnung in den Zielordner eine Datei "core" mit über 60 MB und zusätzlich mindestens eine Datei, wie z.B. "oitmp01d8e0000".
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich diese Dateien unterbinden kann?

Danke!

Viele Grüße,
Rüdi
X

Scriptserver: core-Dateien im Zielordner

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

11. Dez 2012, 15:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #505449
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Antwort auf [ ruedi1 ] Hallo!

Ich möchte über einen Hotfolder alle Bilder auf 300dpi umrechnen.
Hierzu verwende ich das Script "setimgdpi.pl" (ich glaube ein Beispielscript von Helios).
Es funktioniert auch, jedoch bekomme ich bei jeder Umrechnung in den Zielordner eine Datei "core" mit über 60 MB und zusätzlich mindestens eine Datei, wie z.B. "oitmp01d8e0000".
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich diese Dateien unterbinden kann?


Die core-Datei kommt von einem coredump, d.h. ein Fehlverhalten, das auf keinem normalen Weg bisher abgefangen wird. Man kann mittels des Befehls pstack (ich nehme an, daß noch Solaris im Einsatz ist?) gewisse evtl. nützliche Informationen erhalten. Dazu muß pstack mit dem Pfad zum core-File aufgerufen werden.

Aber insg. halte ich das für Support per Forum zu ambitioniert, das ist eher was für einen Supporter vor Ort, der die Helios-Version und die Bilddaten prüft, das Problem eingrenzt und ggf. einen Supportcall bei Helios aufmacht.

Viele Grüsse,

Thomas


als Antwort auf: [#505446]

Scriptserver: core-Dateien im Zielordner

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

11. Dez 2012, 16:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #505459
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

Antwort auf [ ruedi1 ] Ich möchte über einen Hotfolder alle Bilder auf 300dpi umrechnen.
Hierzu verwende ich das Script "setimgdpi.pl"


Dieses Skript (so es das von Helios ist) wird aber nicht dazu taugen, Bilddaten umzurechnen sondern das setzt nur die Auflösung (Tagging bei Helios genannt).

Für Umrechnungen würde ich mal nach dem ScriptAssistant schauen (ab UB2 auf dem HELIOS Applications Volume, für UB+/CD024 via http://webshare.helios.de -- tools/tools)

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#505446]

Scriptserver: core-Dateien im Zielordner

ruedi1
Beiträge gesamt: 30

11. Dez 2012, 16:48
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #505461
Bewertung:
(1136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

danke für die Antworten!
ich möchte auch nur die Auflösung umsetzten und nicht die Bilder umrechnen, daher wäre das Script schon OK.
Wir werden uns das mit dem Befehl pstack mal anschauen und dann auf den Support zugehen.

Viele Grüße,
Rüdi


als Antwort auf: [#505459]
X