[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Scrollbalken: document.onmouseup fängt das event nicht ab.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scrollbalken: document.onmouseup fängt das event nicht ab.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Aug 2004, 15:10
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!
ich will einen Schieberegler programmieren, den man bei gedrückter Maustaste bewegen kann (für IE):
Mein JS-Datei:

document.onmousedown = ;
document.onmouseup = stopMoveScroller;

function readinpos(MouseEvent) {

//Wenn der Scrollbalken gedrückt wurde....
if (window.event.srcElement.id == "scroll_button") {
scrollButton=window.event.srcElement.parentElement; dx=window.event.clientX - scrollButton.style.pixelLeft; document.onmousemove=moveScroller;
//ansonsten einfach position ermitteln
}else {
posMouseX = event.x;
}
}

function stopMoveScroller() {
document.onmousemove=null;
}

function moveScroller() {
document.all.div_scroll.style.pixelLeft=window.event.clientX-dx;
}


Wenn ich jedoch die Maustaste gedrückt halte und bewege, kommt nur ein schwarzes Zeichen (wie Halteverbotsschild). Erst wenn ich die Maustaste loslasse, bewegt sich der Scrollbalken mit der Maus.
Zu diesem Zeitpunkt sollte jedoch das onmousemove-Event gar nicht mehr aktiv sein (->stopMoveScroller).
Jemand eine Ahnung wo der Denkfehler liegt?
X

Scrollbalken: document.onmouseup fängt das event nicht ab.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Aug 2004, 15:12
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #101286
Bewertung:
(459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry, es heisst natürlich
document.onmousedown = readinpos;


als Antwort auf: [#101285]