[GastForen Archiv Adobe GoLive Scrollbalken, Aussehen definieren + nur vertikal

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scrollbalken, Aussehen definieren + nur vertikal

moki
Beiträge gesamt: 257

9. Jun 2006, 08:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe auf meiner Website einige Scrollbalken eingebaut. Nun stört mich, dass z.B. im IE auch immer ein horizontaler Scrollbalken mit eingeblendet wird. Kann man auch irgendwie definieren, dass nur ein Vertikaler eingeblendet wird? Zusätzlich kann ich die Darstellung auch im Moment nicht steuern. Ich arbeite mit einem Mac, dort gefallen mir die Scrollbalken noch relativ gut. Kann man irgendwo den "Scrollbalkentyp" + Farbigkeit einstellen?


Grüße

Moki
X

Scrollbalken, Aussehen definieren + nur vertikal

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

9. Jun 2006, 09:00
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #233641
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Moki,

wie hast Du denn die Scrollbalken eingebaut?

Grundsätzlich kann man die Darstellung und Anzahl der Scrollbalken nicht beeinflussen.
Der Browser stellt sie immer dann dar, wenn der Inhalt nicht in den scrollbaren Bereich paßt.
Das Einfärben der Scrollbalken ist nur mit ungültigem CSS-Code für den IE ab Version 5.5 möglich.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#233635]

Scrollbalken, Aussehen definieren + nur vertikal

moki
Beiträge gesamt: 257

9. Jun 2006, 09:40
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #233651
Bewertung:
(816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,


die Scrollbalken habe ich über Css "eingebaut". Abschneiden >Überlauf>Bildlauf


Grüße

Moki


als Antwort auf: [#233641]

Scrollbalken, Aussehen definieren + nur vertikal

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

9. Jun 2006, 10:09
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #233665
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> die Scrollbalken habe ich über Css "eingebaut".

Dann verwende overflow:auto im CSS.


als Antwort auf: [#233651]
X