[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Scrollbalken im Handy Browser nicht sichtbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scrollbalken im Handy Browser nicht sichtbar

Sarah_KKF
Beiträge gesamt: 9

17. Nov 2015, 16:00
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich bin Anfängerin und benötige dringend Hilfe.
Ich möchte einem div einen Scrollbalken zuweisen, welcher allerdings auch in den mobilen Browsern sichtbar sein soll.

Ich habe folgendes versucht:

<!doctype html>
<html>
<head>
<title>Scrollbar</title>

<script src="src/overthrow-detect.js"></script>
<script src="src/overthrow-polyfill.js"></script>
<script src="src/overthrow-toss.js"></script>
<script src="src/overthrow-init.js"></script>
<script src="extensions/anchorscroll.overthrow.js"></script>
<style>
#text {
width: 50%;
}
/* Overthrow CSS: */
.overthrow {
overflow-Y: scroll;
-webkit-overflow-scrolling: touch;
z-index: 0
}
#text.overthrow {
height: 100px;
}

</style>
</head>
<body>
<div id="text" class="overthrow" >
<h3>Magnis dis parturient montes</h3>
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut vitae velit at velit pretium sodales. Maecenas egestas imperdiet mauris, vel elementum turpis iaculis eu. Duis egestas augue quis ante ornare eu tincidunt magna interdum. Vestibulum posuere risus non ipsum sollicitudin quis viverra ante feugiat. Pellentesque non faucibus lorem. Nunc tincidunt diam nec risus ornare quis porttitor enim pretium. Ut adipiscing tempor massa, a ullamcorper massa bibendum at. Suspendisse potenti. In vestibulum enim orci, nec consequat turpis. Suspendisse sit amet tellus a quam volutpat porta. Mauris ornare augue ut diam tincidunt elementum. Vivamus commodo dapibus est, a gravida lorem pharetra eu. Maecenas ultrices cursus tellus sed congue. Cras nec nulla erat.</p>
</div>
</body>
</html>

Der Text soll sich innerhalb des divs bewegen lassen. Auf einem Handy (iPhone 6S, Safari) wird der Balken allerdings gar nicht angezeigt und der Text abgeschnitten. Das gleiche benötige ich dann auch für andere Browser. Gefunden habe ich "overthrow" hier: https://github.com/filamentgroup/Overthrow

Vielleicht ist dies auch nicht der richtige Weg, dann wäre ich dankbar für einen anderen. ;)
X