[GastForen Archiv Adobe GoLive Scrollbar ausschalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scrollbar ausschalten

blarch
Beiträge gesamt: 49

6. Jun 2005, 21:06
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen.

Ich habe hier im Forum mal gesucht aber leider nichts gefunden. Ich möchte bei meiner Seite die Scollbar ausschalten, da ich meine Page so gestaltet habe, dass die auf jedem Monitor ohne zu scollen sichtbar ist und sollte das Fenster doch mal kleiner sein so stört mich, dass dann Scollbars angezeigt werden.

Gruss
Wolfgang
X

Scrollbar ausschalten

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Jun 2005, 21:09
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #170196
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfang,

die Scrollbalken gehören zu meinem Browser und nicht zu Deiner Seite, deshalb kannst Du die auch nicht abschalten.
Dir gehört nur die Fläche innerhalb des Browserfensters, diese Fläche darfst Du mit Inhalt füllen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#170195]

Scrollbar ausschalten

blarch
Beiträge gesamt: 49

6. Jun 2005, 21:14
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #170198
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine.

Sorry, dass ich mit meiner Frage ins Fettnäpfchen getappt bin ;-)

Ich bin ja nicht so und lass mich auch belehren und lass Dir Deine Scrollbars. Interessieren würde es mich aber trotzdem, ob es gar nicht geht, denn bei den Popups kann man sie ja auch ausschalten.

Gruss
Wolfgang


als Antwort auf: [#170195]

Scrollbar ausschalten

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Jun 2005, 21:24
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #170200
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

bei Popups geht´s schon, allerdings nur mit Javascript.
Ohne Javascript kommt man dann gar nicht mehr weiter.

Ich kenne keine Möglichkeit wie man die Scrollbalken abschalten kann.
Die HTML-Spezifikation hat dafür keinen Tag und kein Attribut vorgesehen, wozu auch.

>> und sollte das Fenster doch mal kleiner sein so stört mich, dass dann Scollbars angezeigt werden
Und wie liest man dann den Inhalt Deiner Seite?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#170195]

Scrollbar ausschalten

blarch
Beiträge gesamt: 49

6. Jun 2005, 21:27
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #170203
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>>Und wie liest man dann den Inhalt Deiner Seite?<<

Die Seite ist so ausgelegt, dass sie auch auf einem 15" Monitor noch jede MEnge Platz hätte. Die Scrollbars hätten mich dann gestört, wenn derjenige der sie anschaut das Fenster vom Browser nicht auf 100% hätte.

Aber wie schon erwähnt ich lasse mich belehren und will auch gar keine Scrollbars mehr abschalten ;-)

Gruss
Wolfgang


als Antwort auf: [#170195]
X