[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Scrollbar in der Tabelle?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scrollbar in der Tabelle?

chreiseli
Beiträge gesamt: 14

17. Apr 2005, 16:36
Beitrag # 1 von 21
Bewertung:
(5738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... ist es möglich eine scrollbar in der tabelle zu erstellen? oder wie könnte ich das lösen?

und ist es möglich von einem popup menü aus als ziel eine tabelle anzugeben? (wenn ich eine tabelle habe mit dem menü und unterhalb eine neue tabelle wo ich jeweils die texte drin haben möchte)

vielen dank für eure hilfe :)
X

Scrollbar in der Tabelle?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

17. Apr 2005, 17:40
Beitrag # 2 von 21
Beitrag ID: #160194
Bewertung:
(5738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"ist es möglich eine scrollbar in der tabelle zu erstellen?"

nein. ist iframe vielleicht die lösung ? man müsste da schon genau wissen, wie das aussehen soll...

"und ist es möglich von einem popup menü aus als ziel eine tabelle anzugeben?"

nein, ziel ist immer eine html oder php oder was auch immer seite.

"(wenn ich eine tabelle habe mit dem menü und unterhalb eine neue tabelle wo ich jeweils die texte drin haben möchte)"

anker punkte setzen könnte eine lösung sein

gruss
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#160184]

Scrollbar in der Tabelle?

chreiseli
Beiträge gesamt: 14

18. Apr 2005, 08:02
Beitrag # 3 von 21
Beitrag ID: #160245
Bewertung:
(5738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jrandi

vielen dank für deine antwort, ich hatte es schon fast befürchtet...

ist es denn möglich einen frame zu erstellen, der nicht so gross wie der ganze bildschirm ist? (ich möchte gerne eine seite machen mit hintergrund und dann die ganzen texte etc. in einem rechteck in der mitte des bildschirmes wie z.b.friesenclub.ch)

siehst du da irgend eine möglichkeit?

liebe grüsse und einen guten start in die neue woche


als Antwort auf: [#160184]

Scrollbar in der Tabelle?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

18. Apr 2005, 12:55
Beitrag # 4 von 21
Beitrag ID: #160348
Bewertung:
(5738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

>> z.b.friesenclub.ch
das ist doch einfach eine tabelle - keine frames. studier mal den source-code.

wie gesagt, mit iframe könnte man doch was machen und innerhalb der tabellen ankerpunkt sezten und per link ansteuern. ein beispiel für iframe : http://www.homepage-baumeister.de/iframe-transparent.htm

gruss
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#160184]

Scrollbar in der Tabelle?

chreiseli
Beiträge gesamt: 14

19. Apr 2005, 09:26
Beitrag # 5 von 21
Beitrag ID: #160523
Bewertung:
(5738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich habe das mit dem iframe probiert, aber blieb leider erfolglos... die empfohlene site ist sehr informativ, danke für den tipp. habe den code dort identisch in meine datei gesetzt, wieso hat das wohl nicht geklappt? ich kann einen iframe doch in eine htm datei einsetzen oder nicht? tut mir leid, dass ich dich so mit fragen löchere :o\

liebe grüsse


als Antwort auf: [#160184]

Scrollbar in der Tabelle?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

19. Apr 2005, 12:21
Beitrag # 6 von 21
Beitrag ID: #160591
Bewertung:
(5738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was hast du denn genau gemacht ? kann man das irgendwo sehen ?

ansonsten kann ich dich eigentlich nur hierhin verweisen :
http://www.drweb.de/.../inline_frames.shtml
besser erklären kann ich's auch nicht ;-)

und google findet dir noch viel mehr beispiele.

gruss
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#160184]

Scrollbar in der Tabelle?

_uND
Beiträge gesamt: 29

19. Apr 2005, 14:04
Beitrag # 7 von 21
Beitrag ID: #160632
Bewertung:
(5738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also meines wissens ist es möglich das nen scrollbalken kommt bei einer tabelle (sobald sich der inhalt verlängert) ;)

div style="width: ***px; height: ***px; overflow: auto"

das einfach in den tag der tabelle einfügen mit deinen massen und schon kommt nen scrollbalken sobald der inhalt grösser ist als die table ;)

greez uND


als Antwort auf: [#160184]

Scrollbar in der Tabelle?

chreiseli
Beiträge gesamt: 14

19. Apr 2005, 14:12
Beitrag # 8 von 21
Beitrag ID: #160635
Bewertung:
(5738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey ihr seid ja echt hilfreich, vielen lieben dank. jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen... ich werde es zuhause dann gleich mal ausprobieren...

man liest sich ;o)


als Antwort auf: [#160184]

Scrollbar in der Tabelle?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

19. Apr 2005, 20:57
Beitrag # 9 von 21
Beitrag ID: #160768
Bewertung:
(5738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@_uND

ups, man lernt immer dazu . . . ist das HTML 4.0 compatible ? oder nur XHTML ?

und welche browser können damit umgehen ?

nie davon gehört und informiere mich stets via webpublishing-printmedien und natürlich auch dem web. . .

oder ist das CSS2 ?

thx
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#160184]
(Dieser Beitrag wurde von jrandi am 19. Apr 2005, 20:58 geändert)

Scrollbar in der Tabelle?

chreiseli
Beiträge gesamt: 14

19. Apr 2005, 21:25
Beitrag # 10 von 21
Beitrag ID: #160771
Bewertung:
(5738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@uND

mal ganz lieb frag: wo kommt der div tag hin? in den table tag? oder in den tr tag?


als Antwort auf: [#160184]

Scrollbar in der Tabelle?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

19. Apr 2005, 23:20
Beitrag # 11 von 21
Beitrag ID: #160785
Bewertung:
(5738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@chreisili

in den tr-tag kaum. . . also bleibt der tabellen-tag, einfach mal ausprobieren

@uND

kennst du eine site, wo dies angewendet wird ? habe nie eine gesehen ;-(

gruss
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#160184]

Scrollbar in der Tabelle?

chreiseli
Beiträge gesamt: 14

20. Apr 2005, 08:54
Beitrag # 12 von 21
Beitrag ID: #160808
Bewertung:
(5738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten morgen *gähn*

hab mir die halbe nacht um die ohren geschlagen und die komplette website geändert...

also kurzfassung: das mit dem table tag hat nicht funktioniert, aber ich hab kampfgeist ;)

eine kurze frage habe ich noch, ich denke ihr könnt mir das schneller sagen als bis ich das im netz finde: wie kriege ich die tabelle, welche im moment total an der decke klebt weiter runter? -> http://www.zauber-wald.ch

mit margin-height? daaaaaaaaaaaaaanke ;o) und einen wunderschönen tag


als Antwort auf: [#160184]

Scrollbar in der Tabelle?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

20. Apr 2005, 09:30
Beitrag # 13 von 21
Beitrag ID: #160814
Bewertung:
(5738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

tabelle runter: über die margin Einstellungen Body-tag

Scrollbar: ich denke, dies geht nur, wenn du die Tabelle in eine css-div legst, die auf scrolling: auto steht. Hab ich aber nicht getestet.

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#160184]

Scrollbar in der Tabelle?

_uND
Beiträge gesamt: 29

20. Apr 2005, 11:08
Beitrag # 14 von 21
Beitrag ID: #160861
Bewertung:
(5738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.tu-es.com/hilfdirselbst/

da ist ein beispiel , drunter ist der Quelltext zu finden !

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen...


greez uND


als Antwort auf: [#160184]

Scrollbar in der Tabelle?

chreiseli
Beiträge gesamt: 14

21. Apr 2005, 15:22
Beitrag # 15 von 21
Beitrag ID: #161346
Bewertung:
(5738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dankeschön...hast die aber nicht extra erstellt, oder? ;) guck mal, die seite ist ganz gut geworden http://www.zauber-wald.ch

einen wunderschönen tag


als Antwort auf: [#160184]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/