[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Scrollen nach Seitenverschiebung defekt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scrollen nach Seitenverschiebung defekt

HeinzRLP
Beiträge gesamt: 14

2. Sep 2004, 20:22
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe Indesign CS +update0804 win.
Zeitung mit 24 Seiten, jede (Doppel)Seite mit ausreichender Montagefläche. Ich kann somit beim vertikalen Scrollen von Seite zu Seite scrollen. Jetzt habe ich aber eine Seite über die Seitenpalette verschoben und habe folgenden Effekt:
riesige Montagefläche, wenn ich scrolle flitzt das linke Lineal mehrere Zeit und auf dem Bildschirm ist nur eine Riesige Montagefläche. Die Seitenzahl (links unten) verändert sich zwar, aber nix zu sehen. Erst durch die Auswahl der Seite (links unten) erscheint die entsprechende Seite, aber wieder mit riesiger Montagefläche usw.
Ich habe das ganze mit einer anderen Datei getestet, alles in Ordnung, erst wenn ich eine Seite verschiebe, gleiches Problem.
Dieses Phänomän habe ich im Forum nicht gefunden.
Idee?
X

Scrollen nach Seitenverschiebung defekt

HeinzRLP
Beiträge gesamt: 14

3. Sep 2004, 12:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #106769
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag: Nachdem ich auf drei verscheidenen Rechnern, mehrere Stunden experimentiert habe, kristallisiert sich das Problem heraus:
Bei der angesprochenen Zeitung handelt es sich um ein "altes" ID 2 Dokument, was, wie empfohlen zunächst in CS geöffnet und unter anderem Namen abgespeichert wurde.
WARNUNG
Wer "alte" ID 2 Dokumente weiterverarbeitet, sollte mit dem verschieben von Seiten bis zum Schluss warten.
Lösung: In CS neues Dokument, dann Musterseiten kopieren, Vorlagen kopieren und dann die Seiten reinkopieren (bei mir sind es ja nur 28 Seiten), aber dann kann man wenigsten "normal" bearbeiten.


als Antwort auf: [#106606]

Scrollen nach Seitenverschiebung defekt

HeinzRLP
Beiträge gesamt: 14

10. Sep 2004, 17:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #108085
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weiterer Nachtrag:
Das o.a. Phänomen erscheint auch in CS, wenn sehr viele Seiten (bei mir mehr als 20) vorhanden sind.

Merkwürdig, dass dies bei anderen noch nicht aufgetreten ist???????????


als Antwort auf: [#106606]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.08.2021 - 06.08.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 05. Aug. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 06. Aug. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: 1'400.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch