[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Scrollen von Web-Inhalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scrollen von Web-Inhalten

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

9. Nov 2004, 17:58
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe für meine Site (http://www.pfleghar-werbeagentur.com) ein begrenztes Tabellen-Layout gewählt, das mitten in der Fläche steht und kleiner ist als der Bildschirm. Zieht man die Inhalte für Kopf und Bildbeiwerk ab, steht also nur begrenzt Raum für Textinhalte zur Verfügung.
Ab und an würde ich gerne mehr sagen und auch mehr zeigen, aber dann wird das Layout höher, was ich vermeiden will.
Bei einer anderen Web-Site habe ich aus diesem Grund mit DrW einen iframe platziert (Import von Fireworks-html). Was mir daran nicht gefällt: FireworkExport als HTML macht aus dem Text ein Pixel-Bild und das sieht beim Drucken nicht gut aus.
Wie kann ich Abhilfe schaffen, OHNE auf Framegestaltung zurückgreifen zu müssen -- oder ist dies aus diversen Gründen ohnehin vorzuziehen.
Kann ich eine HTML-Datei einfügen die richtige Breite hat und die Höhe durch die Tabelle begrenzen?
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,
X

Scrollen von Web-Inhalten

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

10. Nov 2004, 00:16
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #122858
Bewertung:
(2272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
versuch mal

<div style="overflow: auto; width: 600px; height: 400px;">
Dein Inhalt hier...
</div>

(oder so ähnlich)




als Antwort auf: [#122777]

Scrollen von Web-Inhalten

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

10. Nov 2004, 08:58
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #122905
Bewertung:
(2272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank. Ich werde das mal testen, obwohl ich noch nie im HTML "rumgemostet" habe. Soll das anstelle meines iframes platziert werden?
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#122777]

Scrollen von Web-Inhalten

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

10. Nov 2004, 09:02
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #122910
Bewertung:
(2272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, anstelle des iframe

Wechsle in den "code view". Keine Angst, HTML beisst nicht :)


als Antwort auf: [#122777]

Scrollen von Web-Inhalten

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

10. Nov 2004, 17:43
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #123257
Bewertung:
(2272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Ganesh,
ich habe aus der Site mit dem iframe den Code kopiert:
<iframe src="raete.html" name="FraktionGemeinderat" width="540" height="380" align="top" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe>


als Antwort auf: [#122777]

Scrollen von Web-Inhalten

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

10. Nov 2004, 17:44
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #123258
Bewertung:
(2272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Ganesh,
ich habe aus der Site mit dem iframe den Code kopiert:
<iframe src="raete.html" name="FraktionGemeinderat" width="540" height="380" align="top" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe>
Das Problem bestand immer darin, dass DrW sagt: dies ist kein FW-html! und nie die Platzierung zuließ.
Da die Stelle auf der sonst leeren Seite leicht zu merken war, habe ich ihn im neuen Dokument exakt dort platziert, Namen geändert, Größe angepasst, fertig.
Zu deinem Vorschlag komme ich erst jetzt.
klimbim


als Antwort auf: [#122777]
(Dieser Beitrag wurde von klimbim am 10. Nov 2004, 17:50 geändert)

Scrollen von Web-Inhalten

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

10. Nov 2004, 18:04
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #123266
Bewertung:
(2272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat leider nicht geklappt. Irgend etwas verkehrt gemacht?
Ich habe den <iframe> gelöscht und durch deine <Codierung> ersetzt. Anstatt hier dein Inhalt habe ich dokument.html gesetzt
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#122777]

Scrollen von Web-Inhalten

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

10. Nov 2004, 18:07
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #123271
Bewertung:
(2272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo klimbim,

<div style="overflow: auto; width: 540px; height: 380px;">

Hier den Inhalt des body-Tags aus dokument.html einsetzen.

</div>

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#122777]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 10. Nov 2004, 18:08 geändert)

Scrollen von Web-Inhalten

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

10. Nov 2004, 18:27
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #123279
Bewertung:
(2272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich probiers morgen aus. Falls das nicht angekommen ist, die <iframe>-Platzierung/Änderung, wie oben beschrieben, hat in jedem Fall geklappt. Bis jetzt dachte, mit dem Ding kann man nur Fireworks-html importieren.
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#122777]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/