[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Scrollfunktion per Mouseover

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scrollfunktion per Mouseover

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

2. Jun 2006, 11:48
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin gestern über eine Site gestolpert, die Text in einer begrenzten Tabelle platziert zeigt. Am Ende des Textfensters waren 2 Pfeile - einer nach oben, der andere nach unten - mit deren Hilfe sich der Text verschieben ließ. Vermutlich steckt ein Javascript dahinter. Da die Seite aus Frames bestand, konnte ich leider mit dem Quelltext nichts anfangen. Ich finde das aber sehr elegant gelöst und würde das selbst gerne mal einsetzen. Weiß jemand wies geht bzw. wo ich mich schlau machen kann?
X

Scrollfunktion per Mouseover

kareh
Beiträge gesamt: 239

2. Jun 2006, 12:15
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #232637
Bewertung:
(1874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo klimbim,

hast Du noch die URL zu dieser Site? Ich würde mir das auch gerne mal ansehen.


als Antwort auf: [#232621]

Scrollfunktion per Mouseover

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

2. Jun 2006, 12:37
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #232642
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber gerne:
www.clauss-markisen.de


als Antwort auf: [#232637]

Scrollfunktion per Mouseover

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Jun 2006, 13:29
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #232657
Bewertung:
(1864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier gibts so ein Script zum Download:
http://dhtmlcentral.com/script/script.asp?id=4

ScrollText von Thomas Brattli.


als Antwort auf: [#232642]

Scrollfunktion per Mouseover

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

2. Jun 2006, 15:41
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #232688
Bewertung:
(1859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
der link ist ja eine Wundertüte - macht echt viel Spaß.
Vielen Dank - und ein schönes Wochenende.


als Antwort auf: [#232657]

Scrollfunktion per Mouseover

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

3. Jun 2006, 14:23
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #232809
Bewertung:
(1855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das geht auch mit den PVII-Dreamweaver-Extensions Horizontal- bzw. Vertical- Scroll-Layer-Behaviour.
Diese sind Cross-Browser-kompatibel und integrieren ihre Funktionalität in die Dreamweaver-Nutzeroberfläche.


als Antwort auf: [#232688]
X