[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing Sechs Tipps für die Online-Medienpräsenz

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Sechs Tipps für die Online-Medienpräsenz

caviglia
Beiträge gesamt: 92

3. Sep 2006, 08:10
Beitrag # 1 von 1
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Immer mehr Medienschaffende recherchieren im Internet. Nur wer ihnen bietet, was sie suchen, ist vermehrt in den Medien präsent. Diese sechs Tipps sollten Sie beachten.

Tipp 1: Navigation
Platzieren Sie den Online-Pressebereich so, dass er bereits auf der Startseite zu sehen ist.

Tipp 2: Benennung
Benennen Sie ihn sinnvoll, beispielsweise als Mediencorner, Pressezimmer, Medienbereich.

Tipp 3: Kontakt
Fügen Sie im Pressebereich gut sichtbar die Kontaktdaten der zuständigen Auskunftspersonen ein. Wenn möglich mit direkter E-Mail, Telefon- oder sogar Mobilnummer. Hilfreich ist auch, die Erreichbarkeit anzugeben. Journalisten sind oft auf kürzeste Reaktionszeiten (beispielsweise innerhalb einer Stunde) angewiesen.

Tipp 4: Informationen
Bieten Sie Details zu Ihrer Firma und den Produkten übersichtlich und möglichst im Word-Format (Lesbarkeit auf Redaktionscomputern) an.

Tipp 5: Bildmaterial
Das Bildmaterial hinterlegen Sie in guter Auflösung und im JPG-Format. Bei Presseaussänden können Sie zukünftig die Links zu den Bildern mitsenden und verhindern so zu grosse Datenanhänge.

Tipp 6: Pressespiegel
Der Pressespiegel ist für recherchierende Medienschaffende nicht so wichtig, wie meist angenommen wird. Veröffentlichungen gehören nicht an prominente Positionen im Pressebereich.

Quelle: http://www.praesenz-effizienz.ch/.../106001/design1.html
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pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

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17.04.2024

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Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

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