[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing Sechs Tipps für die Online-Medienpräsenz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sechs Tipps für die Online-Medienpräsenz

caviglia
Beiträge gesamt: 92

3. Sep 2006, 08:10
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(3100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Immer mehr Medienschaffende recherchieren im Internet. Nur wer ihnen bietet, was sie suchen, ist vermehrt in den Medien präsent. Diese sechs Tipps sollten Sie beachten.

Tipp 1: Navigation
Platzieren Sie den Online-Pressebereich so, dass er bereits auf der Startseite zu sehen ist.

Tipp 2: Benennung
Benennen Sie ihn sinnvoll, beispielsweise als Mediencorner, Pressezimmer, Medienbereich.

Tipp 3: Kontakt
Fügen Sie im Pressebereich gut sichtbar die Kontaktdaten der zuständigen Auskunftspersonen ein. Wenn möglich mit direkter E-Mail, Telefon- oder sogar Mobilnummer. Hilfreich ist auch, die Erreichbarkeit anzugeben. Journalisten sind oft auf kürzeste Reaktionszeiten (beispielsweise innerhalb einer Stunde) angewiesen.

Tipp 4: Informationen
Bieten Sie Details zu Ihrer Firma und den Produkten übersichtlich und möglichst im Word-Format (Lesbarkeit auf Redaktionscomputern) an.

Tipp 5: Bildmaterial
Das Bildmaterial hinterlegen Sie in guter Auflösung und im JPG-Format. Bei Presseaussänden können Sie zukünftig die Links zu den Bildern mitsenden und verhindern so zu grosse Datenanhänge.

Tipp 6: Pressespiegel
Der Pressespiegel ist für recherchierende Medienschaffende nicht so wichtig, wie meist angenommen wird. Veröffentlichungen gehören nicht an prominente Positionen im Pressebereich.

Quelle: http://www.praesenz-effizienz.ch/.../106001/design1.html
X