[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Sehr hochwertiger Bildschirm (gleichwertig wie Mac Retina)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sehr hochwertiger Bildschirm (gleichwertig wie Mac Retina)

Macenta
Beiträge gesamt: 7

6. Mai 2020, 15:52
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(18960 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

An meinem Arbeitsplatz muss ich leider von meinem Mac auf einen Windows-PC wechseln.

Ich hatte bisher einen super 27-Zoll Retina-Display, gestochen scharf, perfekt fürs Layouten und Gestalten (InDesign) mit kleinen, feinen Schriften, feinen Linien, Details usw.

Der Bildschirm welcher nun für mich vorgesehen ist, ist von der Marke BENQ, die Auflösung sei super, hiess es, jedoch sind das Welten zum Mac-Display, die feinen, kleinen Details wirken verpixelt, sind nicht klar und gerade.

(In der Firma kann dies niemand nachvollziehen da ausser mir alle Bürojobs erledigen, in Word, Excel und Co., also nichts Grafisches)

Kennt jemand dieses Problem? Welcher PC-Bildschirm wäre mit einem Mac-Retina-Display WIRKLICH gleichwertig? Preis egal……
X

Sehr hochwertiger Bildschirm (gleichwertig wie Mac Retina)

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

6. Mai 2020, 19:20
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #575212
Bewertung:
(18938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gehts etwas präziser?

Was für ein Mac wars vorher, und was für ein Benq ist es jetzt? Ansonsten könnte es vllt. einfach daran liegen, dass du jetzt wieder vor einem matten Display sitzt, dessen Aufrauhung der Oberfläche einfach zu einem etwas körnigeren Bild führt als ein glossy Display, in dem man leider immer außer dem Bildschirminhalt sich und seine Umgebung mitbetrachtet.


als Antwort auf: [#575208]

Sehr hochwertiger Bildschirm (gleichwertig wie Mac Retina)

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

7. Mai 2020, 09:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #575217
Bewertung:
(18854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Welcher PC-Bildschirm wäre mit einem Mac-Retina-Display WIRKLICH gleichwertig? Preis egal……

Ein 4K-Monitor sollte vergleichbar sein. So sind auch unter Windows hohe Auflösungen möglich.

Adobe hat einige Dokus dazu:
https://helpx.adobe.com/...g/hidpi-windows.html
https://helpx.adobe.com/...kb/hidpi-retina.html

Gruß


als Antwort auf: [#575208]

Sehr hochwertiger Bildschirm (gleichwertig wie Mac Retina)

petzkiknarzki
Beiträge gesamt: 3

20. Okt 2020, 12:07
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #577239
Bewertung:
(14032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo zusammen

Kennt jemand dieses Problem? Welcher PC-Bildschirm wäre mit einem Mac-Retina-Display WIRKLICH gleichwertig? Preis egal……


Also ich würde sagen du brauchst auf jeden Fall einen hochwertigen Bildschirm mit einem IPS-Panel. Laut diesem Beitrag hier bekommst du da die besten Farben mit: https://www.only4gamers.de/...splay-welches-panel/. Außerdem solltest du damit auch das beste "gestochen scharfe" Bild bekommen dass du suchst. Mit der Auflösung solltest du wohl auch auf 4K hochgehen und auf 32 Zoll setzen.


als Antwort auf: [#575208]
X