[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Sehr lange Wartezeit bei Q7-Start

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sehr lange Wartezeit bei Q7-Start

MCMessagemaetens3D
Beiträge gesamt: 184

3. Feb 2009, 12:05
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Vielleicht meine ich das auch nur, aber ich habe das Gefühl, dass mein Quark 7.5 immer langsamer wird.

Ich habe beim ersten Start jeweils 1:10 zu warten und beim zweiten 25 Sekunden.

Dann habe ich haufenweise Schriften deaktiviert, den Font-Cash gelöscht und die Preferenzen ebenfalls und natürlich zuerst mit einem Start dem Quark die Möglichkeit gegeben, das alles wieder zuerst einzurichten.

Die Startzeit hat sich durch das Font deaktivieren um etwa 2 Sekunden reduziert. Jedoch durch die Preferenzen-Löschung wieder um etwa 5 Sekunden verlängert. Das mit dem Fot-Cash hat genau nichts ausgemacht. Die erstaunlich exakt gleichen Zeiten hab ich auch auf dem Mac vom Arbeits-Kollegen. Wenn ich noch andere Programme am Laufen hab, verlangsamt sich das ganze noch erheblich.

Was könnte man da noch machen, um da echt Zeit rauszuholen? Das nervt.

Danke!
mcmessagemaetens3d

System G5, 1.8 GHz, 2 GB Ram mit OS 10.4.11 (<- nicht grad schnell, ich weiss)
X

Sehr lange Wartezeit bei Q7-Start

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

3. Feb 2009, 12:31
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #383827
Bewertung:
(2018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

spezielle Xtensions aktiv? Mal alle XTs deaktiviert und dann gestartet?

Gruß Daniel


als Antwort auf: [#383815]

Sehr lange Wartezeit bei Q7-Start

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

3. Feb 2009, 12:45
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #383831
Bewertung:
(2013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

QXP7.x braucht einfach nach meinen Erfahrungen länger,
als QXP8 zum Starten und zum Beenden.

Vergleichst du hier 7 und 8 ?


als Antwort auf: [#383815]

Sehr lange Wartezeit bei Q7-Start

MCMessagemaetens3D
Beiträge gesamt: 184

3. Feb 2009, 13:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #383835
Bewertung:
(2002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
nein, es sind keine speziellen Xtensions aktiv. Gibt es noch andere mögliche Einflussfaktoren auf die Start-Geschwindigkeit des Quark 7 als Xtensions, Schriften und die Preferenzen?

Lieber Bernd. Nein, ich kenne Quark 8 noch nicht. Ich habe keinen Vergleich. Ich Vergleichs mehr mit meinen subjektiven Erfahrungen.

Vielleicht habe ich auch nur das Gefühl, dass es langsamer geworden ist. Aber Langsam ists trotzdem. Daher frage ich mich, ob man da was optimieren kann? Es stürzt ja doch noch genug ab oder blendet definitiv aus (siehe http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=341048#341048), so dass man doch nicht ganz selten gezwungen ist, es zu starten.


als Antwort auf: [#383831]

Sehr lange Wartezeit bei Q7-Start

djmirko
Beiträge gesamt: 11

3. Feb 2009, 20:37
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #383921
Bewertung:
(1964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann ein Geschwindigkeitsproblem (hier mit 8.01) nur bestätigen! Völlig nervtötend, mit welchem Tempo ich mich auf dem Mac abgeben muss. Bin dort mit 10.5.x (aktuellste Version) unterwegs.

Habe mir dann zu Hause mal die Quark 8.01 Version auf einen PC geladen und installiert - und: Lichtjahre Unterschied - da läuft alles superfix.

Hat jemand eine Erklärung dafür bzw. Tipps zum Tunen auf dem Mac?

Viele Grüße
Mirko


als Antwort auf: [#383835]

Sehr lange Wartezeit bei Q7-Start

uta
Beiträge gesamt: 257

4. Feb 2009, 08:30
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #383960
Bewertung:
(1921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine Erfahrung ist, dass auf einem Mac Quark 8 noch langsamer ist als Quark 7 beim Start.
Unabhängig davon habe ich vor kurzen mehr RAM eingebaut. Dabei zeigt sich, dass alle Programme aus CS3 jetzt rasend schnell starten. Quark dagegen bleibt da völlig unbeeindruckt.
Irgendwie muss man sich wohl damit abfinden.
Uta


als Antwort auf: [#383921]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/